Tops & Flops der Woche (24) - Was die Redaktion bewegt hat

Tops & Flops der Woche (24)
Was die Redaktion bewegt hat

Veröffentlicht am 18.06.2010

Schwarz-rot-gold - Deutschlands Autofahrer im WM-Fieber

Deutschland zeigt Flagge und bekennt Farbe - auch am Auto. Sehen die Trendforscher mal weiß und dann wieder schwarz oder silber als die kommende Autofarbe, so dreht sich derzeit alles um schwarz-rot-gold. Fähnchen an der Seitenscheibe, den Deutschlandschal auf der Hutablage, die Klorolle im WM-Gehäkelten oder gleich das ganze Auto in deutschlandfarbigen Dreiklang lackiert - so fährt und feiert Deutschland, während unsere Nationalmannschaft in Südafrika um Erfolge ringt.

Manchmal liegt Deutschland aber auch am Boden - zerstört, vom Fahrtwind aus der Halterung gerissen. Der WM-Müll ziert die Straßengräben. Auch in der Redaktion schlagen drei Farben, ähh zwei Herzen in der Brust. Des einen Fußball-Freud ist des anderen Fußball-Leid. Einigkeit scheint nur bei der Ablehung der - trööööööööööööööööt - Vuvuzelas zu bestehen.

Überraschungen bei Opel und in LeMans

Abgelehnt wurde auch die Bürgschaft für Opel. Der Bundeswirtschaftsminister wollte nicht, die Kanzlerin konnte nicht, die Länder überlegten wie - da wurden sie von GM ausgebremst. "We dont need no Staatshilfe" lautete die überraschende Botschaft aus dem fernen Amerika. GM will und wird Opel mit eigenen Mitteln sanieren - auf ein Mal.

Überraschend kam auch der totale LeMans-Erfolg für Audi. Peugeot, zunächst drückend überlegen, erlag nach und nach technischen Gebrechen. Mit zu den Siegern gehörte dabei auch ein Saarländer, was den Saarländer in der Redaktion besonders freute.

Was die auto motor und sport-Redaktion sonst noch alles bewegt hat, lesen Sie in unserer Fotoshow.