MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"723257","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"723257","configName":"ads.vgWort"}

Tata Hexa Concept auf dem Autosalon Genf
Sechssitziger SUV-Ausblick

Mit dem Hexa Concept zeigt der indische Autobauer Tata, wie man sich künftige SUV-Modelle der Marke vorstellt. Premiere feiert der Sechssitzer auf dem Autosalon in Genf.

Tata Hexa Concept - Tata - Genfer Autosalon 2015
Foto: Stefan Baldauf

Der Tata Hexa misst in der Länge 4,76 Meter, kommt auf eine Breite von 1,90 Meter und eine Höhe von 1,78 Meter. Den Radstand geben die Inder mit 2.850 mm an. Die fließenden Linien sollen dem Hexa eine elegante und moderne Erscheinung bescheren und zugleich die neue Designlinie von Tata andeuten. In den Radhäusern drehen sich 19 Zoll große Leichtmetallfelgen.

Tata Hexa mit zuschaltbarem Allradantrieb

Im Innenraum des Tata Hexa finden bis zu sechs Passagiere auf mit Leder bezogenen Einzelsitzen Platz. Die beiden Sitze der dritten Reihe können dabei im Fahrzeugboden versenkt werden. Zum Wohlfühlpaket zählen eine LED-Ambientebeleuchtung, eine Klimaanlage sowie ein Infotainmentsystem.

Alle Frühlings-Weltpremieren

In Sachen Sicherheitsausstattung setzt der Hexa auf sechs Airbags, ESP, Xenonscheinwerfer und einen Regensensor. Den Antrieb übernimmt ein neu entwickelter 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 156 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm. Geschaltet wird wahlweise mit einem manuellen Sechsganggetriebe oder einer Sechsgang-Automatik. Ein zuschaltbarer Allradantrieb sichert das Fortkommen bei schwierigen Straßenverhältnissen.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten