MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"4517761","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}

Suzuki Kizashi auf der New York Auto Show
Mit Ladedruck auf 300 PS

Welches sportliche Potenzial im Suzuki Kizashi steckt, zeigt der Autobauer mit dem Kizashi Apex mit Turboaufladung auf der New York Auto Show.

04/11 Suzuki Kizashi Apex Concept New York Auto Show
Foto: Suzuki

Das Top-Modell im Suzuki-Stall ist die Mittelklasse-Limousine Kizashi. Bislang wird der Japaner allerdings nur mit einem Motor, einem 2,4-Liter-Saugbenziner, angeboten. Welches Potenzial in diesem Triebwerk steckt zeigt die Kizashi Apex-Studie, die auf der New York Auto Show vorgestellt wurde.

Bis zu 300 Turbo-PS

Ein Garrett-Turbolader, der seine Ladeluft durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler schnorchelt, setzt den Vierzylinder mit bis zu 1,5 bar unter Druck und ringt dem Suzuki-Triebsatz so zwischen 275 und 300 PS ab. Um die Gaswechsel weiter zu beschleunigen setzt auch die Sportabgasanlage auf wenig Staudruck und entsprechenden Sound.

Unsere Highlights

Auch optisch macht der Kizashi Apex ganz auf Sportler. Um die Brücke zur Motorradsparte des Herstellers zu schlagen, wurde der Suzuki Kizashi Apex im Sponsoren-Look des eigenen WM-Superbike-Teams dekoriert. Die vordere Schürze reicht tiefer hinab und trägt eine Spoilerlippe. LED-Nebelscheinwerfer setzten weitere Akzente. Die Radhäuser füllen 19 Zoll große Schmiedefelgen mit Sportreifen der Dimension 245/35.

Den Innenraum des Suzuki Kizashi werten eine Leder/Alcantara-Ausstattung in der Farbkombination Blau-Schwarz, ein Sportlenkrad und Sportsitze vorn auf.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 15 / 2024

Erscheinungsdatum 03.07.2024

148 Seiten