MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10528657","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"10528657","configName":"ads.vgWort"}

Subaru XV Concept auf dem Autosalon Genf
Ausblick auf den neuen Crossover

Subaru bringt zum Genfer Autosalon das Subaru XV Concept mit. Die Studie gewährt einen ersten Blick auf die nächste Generation des Crossovermodells.

Subaru XV Concept Genf 2016
Foto: Subaru

Eben erst hat Subaru dem Crossovermodell XV ein kleines Facelift spendiert, schon schieben die Japaner auf dem Autosalon in Genf eine Studie des Nachfolgemodells ins Rampenlicht.

Subaru XV Concept mit robuster Optik

Das vom Impreza abgeleitete Crossovermodell wird wie auch der Impreza selbst auf eine neue Plattform gestellt und mit einem neuen Design versehen. Die neue modulare Plattform wird bereits ab Ende 2016 den Impreza in der Steilheck- und in der Limousinenversion tragen.

Alle Frühlings-Weltpremieren

Die Studie rollt auf 19 Zoll großen Leichtmetallfelgen mit Reifen der Dimension 245/50. In der Seitenansicht des Fünfsitzers fallen die nach hinten ansteigenden Charakterlinien ins Auge, die dem 4,52 Meter langen Konzeptfahrzeug bereits im Stand Dynamik verleihen sollen. Hinzu kommen kraftvoll ausgestellte Radhäuser und der Subaru-Allradantrieb. In der Breite misst das XV Concept 1,92 Meter, in der Höhe 1,57 Meter. Der Radstand wird mit 2,67 Meter angegeben.

Vom LED-Tagfahrlicht im vorderen Stoßfänger über die Radkästen und die untere Seitenpartie bis hin zum hinteren Stoßfänger zieht sich zudem eine schwarze Beplankung, wodurch der Crossover besonders robust wirkt. Die Rückleuchten greifen das Motiv der Frontscheinwerfer auf und betonen gemeinsam mit der kraftvollen Schulterlinie über dem Kotflügel die Breite des Fahrzeugs.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten