MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"655169","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"655169","configName":"ads.vgWort"}

Ssangyong XLV in Genf
Kompakt-SUV als Langversion

Der koreanische Autobauer Ssangyong legt vom Kompakt-SUV-Tivoli auch eine Lang-Variante auf. Der Tivoli XLV debütiert auf dem Autosalon in Genf.

Ssangyong XLV
Foto: Newspress

Ssangyong hat vom Kompakt-SUV Tivoli eine Langversion entwickelt, die auf dem Genfer Autosalon erstmals dem Publikum präsentiert wird. Der Ssangyong XLV wird bereits ab Juni 2016 bei den Händlern in Deutschland erhältlich sein.

Hinterer Überhang wird verlängert

Bei einem unveränderten Radstand von 2,60 Metern misst der neue XLV 4,40 Meter in der Länge. Der Zuwachs von 23,5 Zentimetern kommt komplett dem Kofferraumvolumen zugute, welches ganze 720 Liter beträgt. Das Design übernimmt der XLV weitestgehend vom Tivoli. Lediglich die seitliche Fensterfront erhält ein drittes Fenster zwischen hinterer Tür und C-Säule. Entsprechend entfällt der Aufwärtsschwung in der hinteren Tür.

Alle Frühlings-Weltpremieren

Für den Vortrieb stehen die bekannten 1,6-Liter-Motoren zur Wahl: der 128 PS starke e-XGi160 Benziner und der e-XDi160 Dieselmotor mit 115 PS. Beide Triebwerke lassen sich mit Front- und Allradantrieb kombinieren. Die Kraftübertragung übernimmt ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder eine 6-Stufen-Automatik. Zudem sind unter anderem serienmäßig Geschwindigkeitsregelanlage, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und 7-Zoll-TomTom-Navigationsbildschirm mit an Bord.

Preise für den neuen Ssangyong XLV wurden noch nicht genannt.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten