MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"725410","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"725410","configName":"ads.vgWort"}

Spice-X Elektroauto
Neuer Elektrorennwagen aus Italien

Inhalt von

In Italien entsteht unter dem Namen Spice-X ein elektrisch angetriebener Rennwagen. Die Designstudie des Einsitzers wurde jetzt vorgestellt, Informationen zur Technik gibt es noch nicht.

07/2018, Spice-X
Foto: Spice-X

Gerade, wenn man denkt, das stete Aufpoppen neuer Elektroautomarken verliert ein bisschen an Fahrt, da kommt Post aus Italien. Dort soll ein elektrisch angetriebenes Rennauto mit dem Namen Spice-X entstehen.

Der Elektro-Racer ist mit einer Länge von 3,83 Metern und einer Breite von knapp 1,70 Metern sehr kompakt gehalten. Das soll laut den Designern für eine gute Fahrbarkeit des Spice-X auf der Rennstrecke sorgen. Außerdem soll der Transport von und zu Rennveranstaltungen auf einem Anhänger oder in einem Transporter damit vereinfacht werden.

Unsere Highlights

Die Fahrerkabine des Einsitzers öffnet wie die Kanzel eines Düsenjets nach vorne. Einblicke in das Cockpit unter dem getönten Glas gewährt Spice-X noch nicht.

Zum Antrieb gibt es noch keine Informationen

Die ersten Informationen der italienischen Firma sparen sich jeglichen Verweis auf technische Daten oder Angaben darüber, welcher Batterietyp verwendet werden soll. Auch die Website verrät noch nichts. Immerhin gibt es einen Instagram-Account, auf dem Bilder einer Fahrzeugpräsentation und von Arbeiten am Prototypen gezeigt werden.

Über die Substanz hinter dem Projekt Spice-X kann im Moment also nur spekuliert werden.

Die aktuelle Ausgabe
MOOVE 01 / 2024

Erscheinungsdatum 07.12.2023

Seiten