Das Antriebsportfolio des neuen Saab 9-5 besteht ausschließlich aus Turbomotoren. Es beginnt mit dem 1,6-Liter-Turbo und 180 PS als Einstiegsaggregat.
Allradantrieb kostet 2.500 Euro Aufpreis
Der Zweiliter-Turbobenziner mit einer Leistung von 220 PS kostet ab 37.900 Euro, in der Bio-Power-Variante werden wenigstens 38.400 Euro fällig. Gegen einen Aufpreis von 2.500 Euro können beide Versionen auch mit einem permanenten Allradantrieb geordert werden. Diesen bereits serienmäßig an Bord hat der 2.8 T V6 mit 300 PS. Der Grundpreis für den stärksten Benziner liegt bei 52.500 Euro.
Als Einstiegsdiesel offeriert Saab den 2.0 TiD mit 160 PS zu Preisen ab 35.900 Euro. Der 190 PS starke 2.0 TTiD kostet wenigstens 38.900 Euro und kann optional gegen einen Aufpreis von ebenfalls 2.500 Euro auch mit Allradantrieb geordert werden. Alle Dieselmodelle sind serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet.