MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"3381748","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"3381748","configName":"ads.vgWort"}

Renault Wind Gordini in Genf
Klappdach-Mini im Sportdress

Mit dem Renault Wind Gordini baut der französische Autobauer sein Aufgebot an sportlichen Zwergen weiter aus. Premiere feiert der sportliche Renault Wind der blauen Serie auf dem Autosalon in Genf.

Renault Wind Gordini
Foto: Renault

Der Zuname Gordini steht bei Renault für eine Extra-Portion Sport, zumindest was den optischen Auftritt angeht. Nach dem Twingo und dem Clio erhält zum Autosalon in Genf auch der Klappdachroadster Renault Wind die Ehre im blauen Sportanzug auftreten zu dürfen.

Wind im Gordini-Look

Wie seine Schwestermodelle erhält der Renault Wind Gordini eine Außenlackierung in Malta-Blau. Das Kontrastprogramm bilden weiß lackierte Außenspiegelkappen und ein weiß lackierter Kühlergrill. Das Dach trägt schwarz, die Radhäuser sind mit 17 Zoll-Leichtmetallfelgen gefüllt. Obligatorisch für einen vollständigen Gordini-Look sind die beiden weißen Längsstreifen über die Karosserie sowie ein G neben der Modellbezeichnung.

Alle Frühlings-Weltpremieren

Auch im Innenraum ist die Welt weiß, schwarz und blau. Die schwarzen Ledersitze tragen Wangen in blau. Der blaue Schaltsack wurde mit einem blauen Schaltknauf kombiniert. Am Ledersportlenkrad geben weiße Streifen auf blauem Grund die Geradeaus-Richtung vor, an den Türschlaufen wird diese Farbkombi erneut aufgegriffen. Blau eingefasste Fußmatten runden das Gordini-Thema nach unten ab.

Wann der Renault Wind Gordini in Deutschland angeboten werden soll und zu welchem Preis ist nicht bekannt.


Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten