MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"654298","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}

Renault Talisman Grandtour
Die Preise für den Kombi stehen fest

Renault krempelt sein Angebot in der Mittelklasse komplett um. Auf der IAA wurde der Talisman Grandtour präsentiert, nun stehen die Preise für den Kombi fest.

Renault Talisman Grandtour
Foto: Renault

In der Mittelklasse greifen Kunden gerne zum Kombi, zumindest auf dem europäischen Markt. Bei den Außenabmessungen hält sich der neue Renault Talisman Grandtour exakt an die Werte der Limousine: 4,86 Meter Länge, 1,46 Meter Höhe, 1,87 Meter Breite und 2,81 Meter Radstand.

Sportliches Heck, aber dennoch viel Platz

Völlig eigenständig präsentiert sich natürlich der Heckbereich. Bis zur A-Säule noch identisch mit der Limousine zeichnet der Dachverlauf des Grandtour eine lang abfallende Linie nach, die in eine stark geneigte Heckscheibe mündet. Links und rechts sorgen ausgestellte Kotflügel für eine dynamische Anmutung. Ein Dachkantenspoiler, eine Dachreling aus poliertem Aluminium sowie Chromeinfassungen an den Seitenfenstern setzen zusätzliche Akzente.

Unsere Highlights

Weil der Franzose aber nicht nur schön, sondern auch praktisch sein will, verbergen sich unter dem Lifestyle-Heck zwischen 572 und 1.700 Liter Ladevolumen. Die maximale Ladelänge soll bei 2,01 Meter liegen. Der Zugang zum Laderaum erfolgt beim Talisman Grandtour mittels elektrischer Heckklappe. Im Kofferraum selbst stehen ein flexibler Ladeboden sowie zahlreiche praktische Ablagemöglichkeiten unter dem Ladeboden bereit. Die Rückbanklehnen können umgelegt werden. Vom Kombiheck profitieren aber auch die Fondpassagiere, die drei Zentimeter Kopffreiheit gewinnen.

Renault Talisman Grandtour startet Anfang 2016

Ansonsten bleibt auch der Talisman Grandtour ganz Talisman und verwöhnt auf Wunsch mit vielfach einstellbaren Sitzen mit Heizung, Lüftung und Massagefunktion, mehrfarbiger Ambientebeleuchtung, Allradlenkung, adaptivem Fahrwerk, vorwählbarer Fahrcharakteristik und umfangreicher Infotainmentausstattung.

Das Motorenangebot für den Talisman Grandtour umfasst zwei Turbobenziner und drei Turbodiesel. Die Selbstzünder leisten 110, 130 und 160 PS und kommen mit einem manuellen Sechsganggetriebe oder einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Die beiden Benziner kommen 150 und 200 PS und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Zu den Händlern rollt der Renault Talisman Grandtour in Deutschland ab dem 11. Juni 2016. Die Preise beginnen bei 28.980 Euro für den Renault Talisman Grandtour in der Ausstattung Life. Bereits in dieser Basisversion gibt es serienmäßig Renault Multi-Sense zur Einstellung der Fahrzeugcharakteristik und das Touchscreen-Multimediasystem R-Link 2 mit Online-Anbindung und integrierter Navigation.

Ab 33.350 Euro kostet die Ausstattung Intense. In ihr sind enthalten, Voll-LED-Scheinwerfer, 8,7-Zoll-Touchscreen für das R-Link 2, 18-Zoll-Räder, Ambiente-Beleuchtung, Fernlicht-Assistent, Spurhalte-Warner sowie die Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner.

Die Topausführung kostet ab 40.750 Euro und beinhaltet die 360-Grad-Rundum-Einparkhilfe inklusive Rückfahrkamera, Akustikverglasung, achtfach einstellbaren Vordersitzen und Bose-Surround-Sound-System. Außerdem an Bord: elektrische Heckklappe mit Fußsensor, adaptives Fahrwerk, Allradlenkung 4 Control sowie Sicherheitsabstand-Warner, Toter-Winkel-Warner und Notbremsassistent.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 15 / 2024

Erscheinungsdatum 03.07.2024

148 Seiten