MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"9700607","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"9700607","configName":"ads.vgWort"}

PSA und Bolloré bauen Elektro-Cabrio
Der Bluesummer kann kommen

Inhalt von

PSA Peugeot Citroën und der Mischkonzern Bolloré haben eine Partnerschaft unterzeichnet, um gemeinsam das Elektro-Cabrio Bluesummer zu produzieren.

Bollore BlueSummer
Foto: Bollore

Bluesummer rennt maximal 120 km/h

Das Viersitzer-Cabrio im Knubbel-Design soll ab Semptember 2015 im PSA-Werk in Rennes vom Band rollen. Anvisiert ist eine tägliche Produktion von 15 Fahrzeugen, jedoch nicht mehr als 3.500 Modellen pro Jahr.

Der Bluesummer basiert auf dem Bluecar, der von Pinifarina gezeichnet wurde und nunmehr im nordfranzösischen Dieppe gebaut wird. Als Reichweite für den Bluesummer gibt das Unternehmen 200 Kilometer für Fahrten in der Stadt an, lediglich 100 km Reichweite sind bei schnellerer Fahrt drin. An Bord befindet sich ein 50 kW starker Elektromotor und eine 30 kHW-Batterie. Von Null auf 60 km/h beschleunigt der Bluesummer in 6,3 Sekunden, V-Max liegt bei 120 Sachen an.

Unsere Highlights

Die Zusammenarbeit der beiden Konzerne soll zudem noch die gemeinsame Entwicklung von Elektro-Fahrzeugen fördern. Außerdem plane man in Europa gemeinsame Car-Sharing-Aktivitäten und später Joint-Ventures in weiteren Regionen.

Die aktuelle Ausgabe
Auto Straßenverkehr 13 / 2021

Erscheinungsdatum 26.05.2021

76 Seiten