Die Preise für den neuen Ford S-Max starten bei 30.150 Euro für den S-Max Trend mit dem 160 PS starken 1,5 Liter-Turbobenziner. Der Zweiliter-Turbobenziner mit 240 PS ist ab 34.150 Euro zu haben. Günstigster Diesel ist der 2.0 TDCi mit 120 PS ab 31.200 Euro. Die 150 PS-Variante startet bei 32.700 Euro, die 180 PS-Version ist ab 34.200 Euro zu haben. Der 210 PS starke Biturbo-Diesel ist nur in Kombination mit der Titanium-Ausstattung verfügbar und kostet ab 40.250 Euro.
Allradantrieb ist im Ford S-Max in Kombination mit dem 150 PS-Diesel ab 34.700 Euro und mit dem 180 PS-Diesel ab 38.200 Euro zu haben.
Neuer Ford S-Max mit Aston Martin-Grill
Der neue Ford S-Max basiert nunmehr auf der CD4-Plattform auf der auch der neue Mondeo aufbaut. Das Styling hat die 2013 gezeigte Studie soweit auch schon vorweg genommen. Die Scheinwerfer fallen schmal aus und reichen weit in die Kotflügel, vorne prangt ein Aston-Martin-Kühlergrill.
Die weit nach vorne reichende A-Säule, wird wie beim Vorgänger von einem kleinen Fenster geteilt, hinter den Kotflügeln sind wieder die Kiemen zu sehen, eine Sicke startet von dort aus über die Bügeltürgriffe bis zum Heck. Dort sind die sehr stark in den Kotflügel gezogenen schmalen Heckleuchten zu sehen, die dem neuen Ford S-Max etwas mehr Dynamik geben.
S-Max mit Doppelkupplungsgetriebe
Für den Innenraum hat sich Ford indes mehr Veränderungen einfallen lassen. Die Bestuhlung der zweiten und dritten Sitzreihe lässt sich elektrisch zusammenfalten, die Kofferraumklappe lässt sich sensorgesteuert öffnen. Fahrer und Beifahrersitz sind wie beim aktuellen Modell mit Sitzheizung- und Belüftung ausgerüstet. Neue Sideairbags sorgen bei den hinteren Passagieren für Sicherheit, das SYNC-Infortainmentsystem mit 8 Zoll großem Monitor für Unterhaltung, die neue Ausführung Vignale für Exklusivität. An Bord warten noch eine 180 Grad-Kamera, eine Start-Stop-System und ein Einparkassistent.