Der Hyundai Santa Fe präsentierte sich auf der IAA in überarbeiteter Form. Die neu gestaltete Front im neuen Hyundai-Familien-Look zieren nun ein modifizierter Chrom-Kühlergrill, eine neue Schürze mit silbern umrahmten LED-Tagfahrleuchten und neuen Nebelscheinwerfern. Zudem erhielten die Xenon-Scheinwerfer eine neue Grafik. Das Heck wird ebenfalls mit einer neuen Schürze und einer neuen Grafik für die LED-Leuchten versehen. Neu gezeichnet wurde auch das Design für die 17-, 18-, und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Hyundai Santa Fe jetzt mit 200-PS-Diesel
Die Modifikationen im Innenraum erstrecken sich auf die Mittelkonsole und das Navigationssystem. Zudem kommen neue Oberflächenmaterialien und Farben zur Anwendung.
Neu an Bord des Hyundai Santa Fe sind ein autonomer Bremsassistent, ein Tot-Winkel-Warner, eine Querverkehrs-Warnung hinten, ein adaptiver Tempomat, ein Fernlichtassistent (ab Dezember 2015), ein Einpark-Asistent sowie ein neuer Around-View-Monitor. Darüber hinaus wurde der Längsverstellbereich der hinteren Sitze um 15 mm auf 270 mm erweitert.
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Hyundai Santa Fe ab 30.790 Euro
Überarbeitet wurde auch die Motorenpalette. Beide Diesel erfüllen nun die Euro 6. Der 2,2-Liter-Vierzylinder leistet jetzt 200 PS und 440 Nm Drehmoment. Verbessert wurde auch der 2,4-Liter-Benzinmotor. Das Aggregat liefert 188 PS und hat ein maximales Drehmoment von 241 Nm.
Der 188-PS-Benziner mit Vorderradantrieb startet bei 30.790 Euro. Der 150-PS-Diesel mit Vorderradantrieb startet bei 34.370 Euro, als Allradler gehen die Preise bei 40.900 Euro los. Topmodell ist der 2.2 CRDi 4WD, der als Siebensitzer wenigstens 42.740 Euro kostet.