Porsche Panamera Sport Turismo: Technische Daten
Porsche Panamera Sport Turismo Turbo S E-Hybrid Turbo S | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 08/2017 bis 03/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Aufladung | Abgasturbolader (1,0 bar) |
Leistung | 404 kW / 550 PS bei 5750 U/min |
max. Drehmoment | 770 Nm bei 1960 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 100 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 400 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 49 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 14,0 kWh |
Aufladezeit | 2,4 bis 6,0 h |
Systemleistung | 500 kW / 680 PS |
Systemdrehmoment | 850 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,97 II. 3,24 III. 2,08 IV. 1,42 V. 1,05 VI. 0,84 VII. 0,68 VIII. 0,53 R. 5,22 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5049 x 1937 x 1432 mm |
Radstand | 2950 mm |
Spurweite | 1657 / 1637 mm |
Bodenfreiheit | 138 mm |
Kofferraumvolumen | 425 bis 1295 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2400 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2900 kg |
Zuladung | 500 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,5:1 / 9,3:1 / ja |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 3,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 310 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 8,5 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 17,6 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 69 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 188.592 € |