MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"3711050","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"3711050","configName":"ads.vgWort"}

Porsche Cayman S Black Edition
Steigerungsform des Cayman S

Porsche bietet den Porsche Cayman S ab Juli in einer auf 500 Einheiten limitierten Sonderedition als Black Edition an. Der schwarze Cayman soll mehr Leistung und eine umfangreichere Ausstattung bieten.

Porsche Cayman S Black Edition
Foto: Porsche

Black Edition hatten wir schon mal, für den 911er und für den Boxster. Ab Juli 2011 macht der Porsche Cayman S Black Edition das Sondermodell-Trio komplett. Zu haben ist der Porsche Cayman S Black Edition zu Preisen ab 67.807 Euro. Allerdings ist dessen Auflage auf 500 Fahrzeuge limitiert.

Zehn PS mehr Leistung

Im Gegenzug erhält der Porsche Cayman S Black Edition-Käufer einen auf 330 PS leistungsgesteigerten 3,4 Liter-Boxermotor. Das Drehmoment des Sechszylinders bleibt mit 370 Nm unverändert. Gesunken sind allerdings die Spurtzeiten. Die Beschleunigungszeiten von null auf 100 km/h verbessern sich um jeweils eine Zehntelsekunde auf 5,1 Sekunden mit Sechsgang-Schaltgetriebe und auf 5,0 Sekunden mit optionalem Doppelkupplungsgetriebe. Wer das Sport Chrono Paket mit Launch Control ordert, kann den schwarzen Zweisitzer auch in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit des Cayman S Black Edition liegt um jeweils zwei km/h über der des Cayman S - 279 km/h mit Schaltgetriebe und 277 km/h mit PDK.

Unsere Highlights

Zur erweiterten Ausstattung des Porsche Cayman S Black Edition zählen die 19 Zoll-Leichtmetallräder des Boxster Spyder mit Reifen der Größe 235/35 vorn und 265/35 auf der Hinterachse, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und LED-Tagfahrlicht, automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel mit integriertem Regensensor, schwarze Teilledersitze mit Porsche-Wappen auf den Kopfstützen, eine Klimaautomatik, das Sport-Design-Lenkrad und ein Tempomat. Serienmäßig mit an Bord sind auch die Ausstattungspakete Komfort, Infotainment, Sound Package Plus sowie Design.

Alles in schwarz

Um seinem Beinamen gerecht zu werden, hüllt sich der Porsche Cayman S Black Edition überwiegend in schwarz. So trägt die Karosserie schwarzen Lack, ebenso wie die Leichtmetallfelgen. Schwarz sind auch die Blende der Schalttafel, die Blende von Schalt- oder Wählhebel und die Zifferblätter im Kombiinstrument. Die Türeinstiegsblenden mit dem Schriftzug "Black Edition" bestehen aus Edelstahl, der Deckel des Handschuhfachs trägt die Limitierungsplakette mit der fortlaufenden Seriennummer.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten