MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"3381375","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"3381375","configName":"ads.vgWort"}

Porsche Boxster S-Sondermodell
Black Edition mit mehr Leistung

Mit dem Porsche Boxster S Black Edition legt Porsche nach dem 911 Carrera nun ein weiteres Sondermodell der schwarzen Serie auf. Mit gesteigerter Motorleistung und erweiterter Ausstattung soll der Boxster S nur 987 mal gebaut werden.

Porsche Boxster S Black Edition Sondermodell
Foto: Porsche

Ein Name ist Programm. Der Porsche Boxster S Black Edition tritt komplett in schwarz auf. Das neue, luxuriöse Spitzenmodell der Boxster-Baureihe kommt im März 2011 auf den Markt und kostet in Deutschland 63.404 Euro.

Schwarz, schwarz, schwarz

Zur erweiterten Sonderausstattung des Porsche Boxster S Black Edition zählen unter anderem eine Lackierung  in schwarz, ein schwarzes Verdeck sowie schwarz lackierte 19 Zoll-Leichtmetallfelgen im Porsche Spyder-Design, die mit Reifen im Format 235/35 vorn und 265/35 hinten bezogen sind..

Unsere Highlights

Schwarz präsentieren sich auch die Lufteinlässe im Fondseitenteil, das zweiflutige Doppelendrohr der Abgasanlage, der Schriftzug am Heck und die Überrollbügel. Zudem trägt das Verdeck einen geprägten "Black Edition"-Schriftzug.

Die schwarze Linie des Exterieurs setzt sich im Innenraum fort. Die Einstiegsblenden aus Edelstahl verfügen über einen schwarzen "Black Edition“-Schriftzug. Die Zierblenden der Schalttafel sowie jene von Schalt- oder Wählhebel sind schwarz lackiert. Die Zifferblätter des Kombiinstruments sind ebenso in schwarz gehalten wie auch die Teilledersitze mit eingeprägtem Porsche-Wappen in den Kopfstützen. Schwarz kommt auch das lederbezogene Sport-Design-Lenkrad daher. Eine Plakette auf dem Handschuhfachdeckel dokumentiert die fortlaufende Seriennummer der auf 987 Fahrzeuge limitierten Black Edition-Auflage.

Umfangreiche Multimediaaustattung

Zum Boxster S Black Edition-Ausstattungspaket zählen auch die sonst optionalen Pakete "Komfort", "Infotainment" und "Design". Ebenso ab Werk mit an Bord sind ein Windschott, automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel mit integriertem Regensensor, Tempomat, Klimaautomatik, das Porsche Communication Management-System inklusive Navigationsmodul, eine universelle Audio-Schnittstelle, eine Handy-Vorbereitung sowie das Sound Package Plus. Ergänzt wird die Porsche Boxster S Black Edition durch Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und LED-Tagfahrleuchten.

Zehn PS mehr

Im Porsche Boxster S Black Edition arbeitet ein 3,4-Liter-Sechszylindermotor mit Benzindirekteinspritzung. Er leistet 320 PS – zehn PS mehr als im Boxster S. Der Motor erreicht seine Nennleistung bei 7.200 Umdrehungen pro Minute, das Boxster S-Triebwerk bei 6.400/min. Das um zehn Newtonmeter gesteigerte Drehmoment von 370 Nm liegt bei 4.750/min an. Mit dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe beschleunigt er aus dem Stand in 5,2 Sekunden auf 100 km/h, eine Zehntelsekunde schneller als der Boxster S. Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht das Topmodell bei 276 km/h und übertrifft den Boxster S damit um zwei Kilometer pro Stunde.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten