MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"742363","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"742363","configName":"ads.vgWort"}

Porsche 911 Turbo-Modelle
Mehr Abtrieb dank Aerokit

Inhalt von

Porsche Exclusive bietet ab sofort ein Aerokit für die Modelle 911 Turbo und 911 Turbo S an. Die neuen Anbauteile sollen den Abtrieb und die Fahrstabilität der Turbos nochmal deutlich erhöhen.

Aerokit Porsche 911 Turbo und 911 Turbo S
Foto: Porsche

Bestandteile dieses Performance-Pakets sind unter anderem eine neue, eigenständige Frontspoiler-Blende mit seitlichen Finnen und eine völlig neue Heckdeckel-Konstruktion mit einem feststehenden Heckbürzel mit seitlichen Winglets sowie einem ausfahrbaren sowie im Anstellwinkel verstellbaren Heckflügel.

Mehr Abtrieb für die Turbo-Modelle

Die Anbauteile des "Aerokit Turbo“ sollen für einen nochmals verstärkten Abtrieb an Vorder- und Hinterachse und somit für höhere Fahrstabilität, insbesondere bei hohem Tempo sorgen. In der Speed-Position der adaptiven Aerodynamik des 911 Turbo erhöht sich der Gesamtabtrieb zum Beispiel bei 300 km/h um 17 auf 26 Kilogramm, in der Performance-Stellung um 18 auf 150 Kilogramm.

Unsere Highlights

Das "Aerokit Turbo“ ist für alle 911 Turbo und 911 Turbo S-Modelle in zwei Varianten bestellbar – in Exterieurfarbe oder in hochglänzendem Schwarz. Neben den Anbauteilen des Aerokit werden die serienmäßigen Schwellerverkleidungen und das Heckunterteil lackiert. Bei der Variante in Schwarz sind zudem die Lufteinlasslamellen des Heckdeckels in Schwarz ausgeführt – passend zum ausfahrbaren Heckflügel.

Der Preis für das "Aerokit Turbo“ beträgt 5.355 Euro, wenn es direkt ab Werk mitbestellt wird. Der nachträgliche Einbau über Porsche Tequipment ist ebenso möglich. Dieser kostet 4.879 Euro, allerdings zuzüglich Lackierung und Montage.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten