MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"871675","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"871675","configName":"ads.vgWort"}

Porsche 911 Targa 4S Exclusive Design Edition
Targa, klassisch angehaucht

Inhalt von

Zum AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring legt sich auch Porsche ins Zeug und präsentiert das Sondermodell Porsche 911 Targa 4S Exclusive Design Edition, das dezent klassisch anmutet.

Porsche 911 Targa 4S Exclusive Design Edition
Foto: Porsche

Elfer sind begehrt, Elfer als Sondermodell noch mehr. Ein weiteres um das sich Sammler balgen können, präsentieren die Zuffenhausener anlässlich des Oldtimer-GP auf dem Nürburgring. Die Wahl von Porsche Exclusive fiel auf einen 911 Targa 4S als Basismodell.

Klassische Farbkombi für den Targa

Veredelt wird dieses mit einer Sonderlackierung in „etna blue“ mit Akzenten in „white gold metallic“, beide Farbtöne trug schon der Porsche 356 B in den Jahren 1960 und 61. In Wagenfarbe lackiert wurden zudem der Schriftzug auf dem Heckdeckel, der Frontspoiler, die Targa-Logos auf dem Bügel sowie verschiedene andere Bauteile. Einen Kontrast bilden an der Front die LED-Scheinwerfer mit schwarzem Hintergrund.Schwarz zeigen sich auch die Heckspoilerlippe sowie die Endrohre der Auspuffanlage. Ergänzt wird das Sondermodell um 20-Zoll-RS-Felgen.

Unsere Highlights

Im Innenraum erwarten die Passagiere Edelstahleintiegsleisten mit beleuchtetem Sondermodellschriftzug, elektrisch einstellbare Sport Plus-Sitze, Porsche-Logos auf den Kopfstützen, die Mittelkonsole trägt eine geprägte Elfer-Silhouette, die Armaturentafel einen Sondermodellschriftzug und die Lederausstattung werten Kontrastnähte auf.

Zu jedem Sondermodell erhält der Kunde eine Abdeckplane sowie ein Fotoalbum mit Bildern der Entstehungsgeschichte. Preise und Stückzahl des Sondermodells hat Porsche noch nicht genannt.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten