Porsche 911 Targa 4 GTS auf der Detroit Motor Show: Der Stärkste mit dem Bügel

Porsche 911 Targa 4 GTS auf der Detroit Motor Show
Der Stärkste mit dem Bügel

Inhalt von
Veröffentlicht am 12.01.2015

Targa in Kombination mit GTS gab es bei Porsche noch nie - bis heute. Auf der NAIAS feiert der neue Porsche 911 Targa 4 GTS Weltpremiere. Er bündelt den 430 PS starken Saugmotor mit dem Frischluftvergnügen des Targa. Serienmäßig mit an Bord sind der Allradantrieb, das Sport-Chrono-Paket, 20 Zoll große Zentralverschluss-Leichtmetallfelgen mit 245/35er Reifen vorn und 305/30er Pneus hinten, das PASM-Fahrwerk und eine Sportabgasanlage.

Porsche 911 Targa 4 GTS ist über 300 km/h schnell

Der 440 Nm starke 3,8-Liter-Boxermotor beschleunigt den Porsche 911 Targa 4 GTS handgeschaltet in 4,7 Sekunden von null auf 100 km/h, mit PDK-Getriebe sind es 4,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 303 km/h (PDK: 301 km/h). Als Normverbrauch für den 1.560 kg schweren Targa nennt Porsche 10,0 Liter/100 km (PDK: 9,2 L/100 km).

Die Optik des Targa 4 GTS prägen die weit ausgestellten hinteren Radläufe, die Sport-Design-Bugverkleidung, abgedunkelte Bi-Xenon-Scheinwerfer, Sport-Design-Außenspiegel sowie die GTS-Schriftzüge auf den Türen. Am Heck setzen die glänzenden Leisten auf dem Lufteinlassgitter, der Modellschriftzug und die verchromten Endrohre schwarze Akzente. Im mit viel Alcantara ausgekleideten Innenraum tragen die Sportsitze GTS-Schriftzüge.

Zu haben ist der neue Porsche 911 Targa 4 GTS zu Preisen ab 137.422 Euro, mit PDK werden wenigstens 141.563 Euro gefordert.