MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"3670786","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"3670786","configName":"ads.vgWort"}

Opel Corsa OPC-Sondermodell
Nürburgring-Edition mit 210 PS

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel hat den opel Corsa OPC nachgeschärft und bringt mit der 210 PS starken Nürburgring Edition des Kleinwagens den stärksten Corsa aller Zeiten an den Start.

Opel Corsa OPC Nürburgring Edition,
Foto: Opel

Der Opel Corsa OPC wird noch stärker. Ab Mitte Juni können Liebhaber des potenten Kleinwagens bei der neu aufgelegten Nürburgring Edition zuschlagen. Zu Preisen ab 27.650 Euro werden im ersten Jahr aber nur 500 Fahrzeuge angeboten.

Für die 4.000 Euro Aufpreis gegenüber dem normalen Opel Corsa OPC bekommt der Kunde zunächst einmal mehr Leistung geboten. Modifikationen am Motormanagement und am Turbolader sollen die Leistung des 1,6-Liter-Vierzylinders von 192 auf 210 PS anheben. Das maximale Drehmoment steigt auf 250 Nm, per Overboost können kurzzeitig sogar bis zu 280 Nm abgerufen werden. Genug um den Zwerg in 6,8 Sekunden von Null auf 100 km/h zu beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 230 km/h erreicht sein.

Unsere Highlights

Sperrdifferenzial und Sportbremsanlage

Damit das Plus an Leistung auch auf dem Asphalt ankommt, trägt der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition ein mechanisches Lamellen-Sperrdifferenzial an der Vorderachse. Komplett neu abgestimmt und noch tiefer gelegt präsentiert sich das Fahrwerk des Corsa OPC. Aufgewertet wurde auch die Bremsanlage an der Vorderachse, die von Zulieferer Brembo kommt.

Mit Sonderlack und Sonderauspuff

Zu den optischen Unterscheidungsmerkmalen des Corsa OPC Nürburgring Edition zählen die Sonderlackierung wahlweise in "Apfelgrün" oder in der Farbe "Henna", die neu gezeichneten 18 Zoll-Schmiederäder mit Reifen der Dimension 225/35, eine neue Frontspoilerlippe sowie die neue Doppelrohrauspuffanlage, durch die der Turbo ausatmen darf.

Hinzu kommen Nürburgring-Logos auf den B-Säulen, Nürburgring editions-Schriftzüge auf den Einstiegsleisten, weiße Ziernähte an den vorderen Recaro-Sportsitzen, der Rückbank sowie der Handbrems- und Schaltkonsole. Zudem gibt es spezielle Nürburgring-Prägungen in den Vordersitzen sowie einer Lenkradspange in Piano-Schwarz.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten