Beim Familientreffen des Nissan Skyline GT-R der Baureihen R32 bis R35 haben wir die unterschiedlichen Varianten des japanischen Sportlers gesehen. Sogar für die 2012er-Modellgeneration des Nissan GT-R wird bereits ein Track Pack angeboten. Individualisierungen haben Tradition beim GT-R.
43.934 GT-R der legendären Baureihe R32 wurden verkauft. Zu den wichtigsten Sondermodellen der Nissan Skyline GT-R R32 zählen der NISMO BNR32 (560 Stück). 2.756 Fahrzeuge tragen das Label V-spec und Vspec II (V für Victory) und 228 Japaner wurden mit N1 gekrönt.
Von der deutlich seltener produzierten Nissan GT-R-Baureihe R33 wurden weniger Sondermodelle hergestellt. 1996 präsentierte Nissan den BCNR33 V-spec, den LM limited (als Erinnerung an Nissans Le Mans-Teilnahme nur 80 Stück in Champion Blau gebaut) sowie NISMO 400R. Dieser R33 GT-R hatte einen auf 2,8 Liter vergrößerten Hubraum und leistete 400 PS. Stückzahl des 400R: 99 Fahrzeuge. Neben den Versionen V-spec und V-spec N1 (ab 1997) entstand mit dem Skyline GT-R Autech die letzte viertürige Limousine, die als GT-R bezeichnet wurde (350 Stück).
Sondermodelle der R34 Baureihe waren unter anderem der VSpec N1 und V-spec II N1 (45 Stück). Nach dem Produktionsende 2002 fertigte Nismo mit dem R34 V-spec II NISMO Z-tune 2 im Jahr 2002 noch eine R34-Extremversion mit 2,8-Liter-V6-Biturbo und 507 PS. (Stückzahl Z-tune 2: 19).
Auch vom aktuellen Nissan GT-R R35 gab es mit dem 2008 präsentierten Spec V das erste Sondermodell. Neben Recaro-Karbonschalensitzen reduzierten eine Keramikbremse, Leichtmetallfelgen und verschiedene Karbonteile das Gewicht um 60 auf 1.680 Kilogramm.
2011 wurde der Nissan GT-R Egoist für 180.000 Euro angeboten - doppelt so teuer wie ein GT-R von der Stange.