MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"5357534","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}

Nissan e-NV200 Workspace
Erstes mobiles Büro mit E-Antrieb

In Zusammenarbeit mit dem britischen Designer „Studio Hardie“ hat Nissan den Elektrotransporter e-NV200 zum weltweit ersten mobilen Büro mit einer Reichweite von 170 km umgebaut.

Nissan e-NV200
Foto: Nissan

Der Nissan e-NV200 Workspace wurde so konstruiert, dass sich im Innenraum ein ausklappbarer Schreibtisch, eine Kaffeemaschine, WLAN, ein Touchscreen-Computer und eine Ladestation für Smartphones befinden. Des Weiteren hat das vollelektrische Büro ein integriertes Bluetooth-Audiosystem sowie einen Mini-Kühlschrank.

Unterwegs im modernen Büro mit 109 PS

Die Lithium-Ionen Batterien des Workspace sollen an einer Schnelladestation innerhalb von 30 Minuten zu 80 Prozent wieder aufgeladen werden können. Der Transporter mit 80 kW verfügt über eine Befestigungsmöglichkeit für Klappräder, sodass der Fahrer auch ohne Auto mobil bleiben könnte.

Unsere Highlights

Der e-NV200 Workspace wurde von Nissan wegen der hohen Grundstückspreise in den Großstädten sowie des wachsenden Mobilitätsbedürfnisses der modernen Arbeiterschaft gebaut.

Ein mobiles Büro, in dem man „wirklich gern arbeitet“

Mit dem Elektroantrieb des Nissan Leaf und der Geräumigkeit des NV200, sei der Nissan Workspace eine kostengünstigere Alternative zu den bisherigen Büros. Für William Hardie, Gründer und Designer des Studio Hardie, sei es das Ziel, eine Umgebung zu schaffen, „in der man wirklich gern arbeitet – mit dem Komfort und der Konnektivität eines modernen Büros und ein paar zusätzlichen Überraschungen.“

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 15 / 2024

Erscheinungsdatum 03.07.2024

148 Seiten