Der Dauersieger bei den Kleinwagen, der VW Polo, musste im September seinen Spitzenplatz für den Opel Corsa räumen, konnte sich aber noch knapp vor seinem Konzernbruder Skoda Fabia halten. In der Oberen Mittelklasse geht das muntere Stühlerücken auch im September weiter. Im Berichtsmonat hat der 5er aus dem Hause BMW mal wieder die Nase vor dem Audi A6 und der Mercedes E-Klasse.
Hyundai Tucson dominiert das SUV-Geschäft
Dass der Hyundai ix35-Nachfolger Tucson gut beim Publikum ankommt zeigen die Septemberzahlen. Im Vormonat schon auf dem Treppchen der SUV-Wertung steht der Koreaner im September bereits klar ganz oben. Erst mit deutlichem Abstand folgen der Nissan Qashqai und der Opel Mokka.
Plätze getauscht haben bei den Sportwagen erneut der Porsche 911 und der Audi TT, wobei der Schwabe im September die Nase vorn hat. Weiter auf Rang 3, aber mit kräftigem Aufwärtsschwung unterwegs ist der Ford Mustang.
Bei den Großraumvans schob sich der VW Touran an die Spitze und verdrängt den Markenbruder Sharan auf Rang zwei. Der Seat Alhambra flog aus den Top 3, die durch den Zafira abgerundet werden.
Bei den Utilities konnte der Ford Tourneo seinen Vormonatsschwung nicht halten und rutschte auf Rang drei ab. Vorbei zogen der VW Bus und der Caddy, der sich dominant an die Segmentspitze schob.
Alle Top 3-Platzierungten der Segmente finden Sie in der Fotoshow.