MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"11507827","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"11507827","configName":"ads.vgWort"}

Neuzulassungen Juli 2016
Die beliebtesten Autos in Deutschland

Auf welche Autos fahren die Deutschen am meisten ab? Wir haben die Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrtbundesamtes. Hier die meistverkauften Modelle im Juli 2016 in Bildern.

Hyundai i30 1.4, Seitenansicht
Foto: Hans-Dieter Seufert

Um Sie nicht zu langweilen, vergessen wir den VW Golf. Ja, der steht auch im Juli 2016 wieder ganz vorne in der Neuzulassungsstatistik und ja, er ist weiter unerreichbar für alle Verfolger. Im Feld dieser gibt es aber durchaus Bewegung, auch wenn der VW Passat weiter „Best of the Rest“ bleibt.

Ford Focus in den Top 10

Auf den dritten Rang vorgeschoben hat sich im Juli der Audi A4 und verdrängt damit den VW Polo auf den vierten Platz. Wie sehr die deutschen Kunden nach dem neuen Tiguan gehungert haben, zeigt der Sprung des SUV auf den fünften Rang der Hitliste.

Unsere Highlights

Auf Platz 6 folgt die Mercedes C-Klasse, Rang 7 bleibt dem Opel Astra, der im Vormonat noch auf 3 stand. Der Touran hält sich mit Platz 8 weiter in den Top 10. Neu in diesen Zirkel aufgerutscht sind der Audi A3 auf Platz 9 sowie der Ford Focus auf 10.

Der Skoda Octavia bleibt beliebtestes Importmodell, kommt aber nur noch auf Platz 11. Einen großen Sprung nach vorne und ganz dicht ran an den Tschechen macht im Juli der Mini auf Platz 12. Den Titel als bestverkaufter BMW geht im Juli wieder an den 3er, der damit den 2er beerbt.

Beetle rückt weiter vor

Zulassungsstärkster Italiener wurde im Juli der Fiat 500, stärkster Spanier der Seat Leon auf 20. Japan greift auf Rang 26 mit dem Nissan Qashqai erstmals ins Geschehen ein. Der erste Koreaner findet sich mit dem Hyundai i20 auf der Position 38, der erste gelistete Franzose ist der Renault Mégane auf Rang 44. Und auch ein Rumäne ist in den Top 50 zu finden: der Dacia Sandero auf Platz 47.

Ein Phänomen ist der VW Beetle. Im Vormonat noch auf Platz 48 gelistet, steht das Retromodell im Juli schon auf Rang 32.

Alle Modelle aus den Top 50 im Juli sehen Sie in der Fotoshow.

Hinweis: Bei der Zulassungsstatistik handelt es sich um die offiziellen Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg. Die Einteilung in die jeweiligen Klassen erfolgt per Schlüsselnummer über die Hersteller. In der Statistik können auch Modelle erscheinen, die es nicht auf dem deutschen Markt gibt, oder nicht mehr gebaut werden. Diese Besonderheit kann bei der KBA-Statistik auftreten, wenn z.B. ausländische Fahrzeuge erstmals in Deutschland zugelassen werden oder Fahrzeuge eine neue Ident-Nr. erhalten.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten