MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10717513","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"10717513","configName":"ads.vgWort"}

Neuzulassungen Februar 2016
Das sind die Verkaufszwerge des Monats

Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Februar 2016 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben.

Rolls-Royce Phantom
Foto: auto motor und sport

Wer im Februar 2016 bei den Neuzulassungen für einzelne Modelle unter 113 Autos geblieben ist, findet sich in unserer Verkaufszwerge-Liste wieder. Knapp noch reingerutscht sind trotz enormer Steigerungen die Modelle BMW Z4 mit 112 Neuzulassungen und der Audi R8 mit 110 Neuzulassungen.

Erstmal finden sich auch gleich drei Modelle der erfolgsverwöhnten Marke VW in unserer Liste wieder. Der Jetta ist in Deutschland schon lange ein Ladenhüter und beinahe Stammgast in unserer Liste, auch der Phaeton war noch nie ein Verkaufsschlager, neu ist hier der Scirocco.

Unsere Highlights

Der tiefere Blick in die Zahlen zeigt aber auch für Februar wieder interessante Konstellationen. Bei Ferrari beispielsweise wurden vom F12, dem FF und dem 458 jeweils 4 Modelle zugelassen. Morgan kann vom archaischen 4/4 genauso viele Modelle in Deutschland absetzen wie Alpina vom D5 Biturbo. der V12-Supersportler Lamborghini Aventador ging genauso oft über den Ladentisch wie der Hybrid-Sportler i8 aus dem Hause BMW. Russland schlägt Japan - die Russen konnten vom Lada Granta mehr Modelle absetzen als Toyota vom Sportler GT-86. Russland schlägt USA - in einem zweiten Duell schlägt der kultige Lada Niva den nicht weniger kultigen Jeep Wrangler.

Alle Modelle, die am unteren Ende der Neuzulassungen rangieren, finden Sie in der Fotoshow.

Hinweis: Bei der Zulassungsstatistik handelt es sich um die offiziellen Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg. Die Einteilung in die jeweiligen Klassen erfolgt per Schlüsselnummer über die Hersteller. In der Statistik können auch Modelle erscheinen, die es nicht auf den deutschen Markt gibt, oder nicht mehr gebaut werden. Diese Besonderheit kann bei der KBA-Statistik auftreten, wenn z.B. ausländische Fahrzeuge erstmals in Deutschland zugelassen werden oder Fahrzeuge eine neue Ident-Nr. erhalten.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten