Beim Konzept und beim Design blieb sich der Fiat Doblo weitestgehend treu. Markante Änderungen zeigt lediglich die Front. Neu designt sind Stoßfänger, die Motorhaube und die nun weit oben positionierten Scheinwerfer. Die Seitenblinker sind nun in die Außenspiegel gewandert, die Rückleuchten haben ein neues Design bekommen und die Hecklappe wurde mit einer breiten Zierleiste aufgewertet.
Sieben Motoren für den Fiat Doblo
Der Innenraum des Doblo wurde mit neuen Materialien gestaltet und kann wahlweise in grau oder zweifarbig geordert werden. Zudem wurde die Zahl der Ablagen weiter aufgestockt. Je nach Radstand kommt der Doblo als Fünf- oder Siebensitzer. In der Konfiguration als Fünfsitzer steht ein Kofferraumvolumen von 790 Litern zur Verfügung, bei langem Radstand sogar 1.050 Liter. Wird die Rückbank umgeklappt, so steigt das Kofferraumvolumen auf bis zu 3.200 beziehungsweise 4.000 Liter. Optional ist der Doblo auch noch mit beinem erhöhten Dach zu haben.
Neu im Fiat Doblo ist ein Infotainmentsystem mit Touchscreen, Smartphone-Einbindung und Internetzugang.
Insgesamt stehen sieben Motoren zur Wahl: Ein 1,4-Liter-Saubenziner mit 95 PS, ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 120 PS, eine 1,6-Liter-Turbodiesel in den Leistungsstufen 90 und 105 PS, ein Zweiliter-Turbodiesel mit 135 PS sowie ein bivalenter 1,4-Liter-Turbomotor, der mit 120 PS leistet und wahlweise mit Benzin oder Erdgas betrieben werden kann.
Die Preisliste reicht vom Fiat Doblo 1.4 in der Version Pop für 17.600,- Euro bis zum Topmodell Fiat Doblo 2.0 16V Multijet in der Ausstattungsvariante Lounge für 24.850,- Euro.