MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"4101545","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"4101545","configName":"ads.vgWort"}

Mosler Raptor GTR
Mosler lässt die Puppe tanzen

Brachiales V8-Getöse und eindringliche Sirenentöne: Der 2012er Mosler Raptor GTR feiert seine Premiere in einem Musikvideo und bekommt dabei weibliche Unterstützung.

Mosler Raptor GTR
Foto: Mosler

Seine Leistung: 850 PS, seine Höchstgeschwindigkeit: 386 km/h, sein Preis: 700.000 US-Dollar. Beim Mosler Raptor GTR folgt ein Superlativ auf das Nächste. Nur 1.170 Kilo bringt der Raptor mit zahlreichen Karbon-Bauteilen und einer Fahrgastzelle aus dem Rennsport auf die Waage. Damit übertrifft der Mittelmotorsportler beim Leistungsgewicht sogar den Bugatti Veyron.

Mosler Raptor GTR mit bis zu 1.228 PS

Angetrieben von einem sieben Liter großen V8-Triebwerk mit Turboaufladung beschleunigt das ultraleichte Biest in gerade einmal 2,3 Sekunden von null auf 60 mph (97 km/h). Drückt der Fahrer dann auf die Bremse, kommt der Supersportler nach 27 Metern wieder zum Stehen.

Unsere Highlights

Der Sängerin Abby Cubey ist das noch nicht genug: Für den Auftritt in ihrem neuen Song „Feel my fire“, der von wildem V8-Gebrüll begleitet wird, wurde eine Sonderserie der Rennflunder namens Cubey GTR aufgelegt. Für rund 50.000 Euro (70.000 US-Dollar) Aufpreis können Interessenten eines der auf zwölf Exemplare limitierten Sondermodelle ergattern und bekommen gleich noch ein Fahrtrainig dazu. Motor und Kühlung wurden nochmals überarbeitet, so dass die exklusive Mittelmotor-Rakete mit 1.228 PS aufwarten kann. Für eine noch schärfere Optik trägt das Sondermodell exklusive Scheinwerfer, die dem Augenaufschlag von Abby nachempfunden wurden.

Unterdessen gibt es zwischen Todd Wagner, der den Raptor auf den Markt bringen will und einige Jahre als Chefingenieur bei Mosler angestellt war und Waren Mosler einige Meinungsverschiedenheiten über den Aufbau und den Vertrieb des Modells.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten