Sollte der Lamborghini Huracan von seinem Fahrer mal so bewegt werden, dass er nicht die Kraft aller zehn Zylinder benötigt, so schaltet ab Modelljahr 2016 eine serienmäßige Zylinderabschaltung eine Zylinderbank komplett ab. Durch den partiellen Fünfzylinderbetrieb soll der Huracan den CO2-Ausstoss auf der Normverbrauchsrolle von 290 g/km auf 283 g/km senken.
LED-Licht für den Motorraum
Feingetunt für das neue Modelljahr wurde auch der elektronisch geregelte Allradantrieb - er soll nun noch neutraler zu Werke gehen. In Sachen Außenlackierung wurde der Farbfächer breiter ausgeklappt. Im Innenraum finden sich zusätzliche Lederflächen an den Türen und der Armaturentafel, zudem sind die Lüfterdüsen nun mattschwarz lackiert.
Auch im Punkt Personalisierung hat Lamborghini nachgelegt. So kann der Motorraum nun mit einer LED-Beleuchtung in Kombination mit einer durchsichtigen Motorabdeckung und einer Carbonmotorraumauskleidung geordert werden. Erweitert wurde auch das Angebot an Soundsystemen. Neu sind auch zusätzliche Gepäcknetze, Cupholder und 12V-Steckdosen. Der optionale Sportauspuff ist nun weltweit zu haben.
Die Preise für Spyder und Coupé sollen unverändert bleiben.