MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"9615594","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}

Mitsuoka startet in Europa
Der Japan-Roadster kommt

Die Mitsuoka Motor Company aus Japan war in Europa bis dato ein unbeschriebenes Blatt. Das ändert sich ab Mitte Juni 2015. Die Marke soll exklusiv vom britischen Händler T W White & Sons vertrieben werden.

Mitsuoka Roadster 2015
Foto: Mitsuoka

Für den Anfang wird in ausgewählten Showrooms in Surrey, Süd London und Kent jedoch nur der Mitsuoka Roadster aus der Modellpalette angeboten. Dabei handelt es sich um einen 160-PS-Hardtop-Zweisitzer für rund 74.800 Euro. Der Schritt nach Großbritannien leuchtet insofern ein, als dass der japanische Hersteller bereits einige Modelle im Look von Jaguar, Rolls-Royce, Rover und Co. auf den Markt gebracht hat. Eine gewisse Affinität zu unseren Nachbarn auf der Insel scheint also vorhanden zu sein. Der Hersteller selbst spricht seinem Roadster ein "sportlich-britisches Design" zu. Zudem sind die japanischen Mitsuoka-Modelle ebenfalls Rechtslenker.

Unsere Highlights

Mitsuoka Roadster in Perleffekt-Lackierung

Besonders flüssig liest sich die Aufpreisliste, dort findet sich nämlich nur eine Option: Die Lackierung in Metallic oder Perleffekt für 620 Pfund, bzw. 862 Euro. Ansonsten gehören alle Extras wie beheizte Ledersitze, Klimaautomatik und diverse Stabilitätsprogramme zur Serienausstattung. Nichtmal das Automatik-Getriebe ins Sechsgang-Ausführung kostet extra. Ebensoviele Gänge stehen auch zur manuellen Schaltung bereit.

In unserer Bildegalerie sehen Sie neben dem in Kürze in Großbritannien erhältlichen Mitsuoka Roadster auch die anderen - eher ungewöhnlichen - Kreationen aus Japan.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 15 / 2024

Erscheinungsdatum 03.07.2024

148 Seiten