MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"9255944","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"9255944","configName":"ads.vgWort"}

Mitsubishi Concept GC-PHEV
Hier kommt der neue Pajero!

Mitsubishi zeigt auf der Chicago Auto Show das GC-PHEV-Konzeptfahrzeug. MIt der Studie gibt es einen Ausblick auf die nächste Generation des Pajero.

Mitsubishi Concept GC-PHEV
Foto: Mitsubishi

Die Beharrlichkeit, mit der Mitsubishi das Concept GH-PHEV auf internationale Messebühnen stellt, ist im schnelllebigen Automobil-Geschäft ungewöhnlich. Bereits 2013 war der futuristische Brocken auf der Tokio Motor Show zu sehen. Mit der neuerlichen Präsentation des Mitsubishi Concept GC-PHEV auf der aktuellen Chicago Auto Show 2015 machen die Japaner zumindest deutlich, dass ihnen ihr Konzept gefällt.

Mitsubishi Concept GC-PHEV zeigt kommenden Pajero

Das Mitsubishi Concept GC-PHEV ist mehr als nur ein Fingerzeig zur Form des künftigen Mitsubishi Pajero , das macht bereits die Dimension klar. 4,93 Meter lang, 1,84 Meter breit und 1,98 Meter hoch – das ist ausgewachsenes Geländewagenformat. Entsprechend Platz ist in der Hütte, wie es sich für einen langen Offroader gehört.

Unsere Highlights

Im Concept GC-PHEV (steht für: Grand Cruiser Plug-in Hybrid Electrical Vehicle) kombiniert Mitsubishi einen aufgeladenen Dreiliter-V6-Benziner (335 PS) mit einem 94 PS starken Elektromotor. Der bezieht seinen Saft aus einer 12 kWh fassenden Batterie, die sich wahlweise daheim an der Steckdose aufladen lässt oder während der Fahrt aufgefüllt wird. Verwaltet wird das Motoren-Duo von einer Achtstufen-Automatik. Zu den möglichen Fahrleistungen gibt es von Mitsubishi keine Aussage, wohl aber zu den angeblich erzielbaren Verbrauchswerten: 6,7 Liter im Normalbetrieb und rund 40 Kilometer elektrische Reichweite.

Während Form und Motorisierung nicht all zu futuristisch wirken, hat der spacige Innenraum des Mitsubishi Concept GC-PHEV in dieser Form garantiert keine Chance auf baldige Serienfertigung – leider. Denn der ist selbst für ein Konzeptauto mit dem mittigen Kommando-Bildschirm ausgesprochen abgefahren.

In der Bildergalerie stellen wir Ihnen das Konzeptauto im Detail vor.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten