Der neue Mercedes-Markenclaim wurde bereits als internes Leitbild für alle Mitarbeiter zum Jahreswechsel 2009/2010 eingeführt. Nun soll er auch den Führungsanspruch der Marke sowie die zentralen Markenwerte Perfektion, Faszination und Verantwortung nach außen unterstreichen
Die Markenkampagne wird ab 11. Juni 2010 über die Kanäle Print, TV und Online kommuniziert. Zudem erhält der Mercedes-Stern als Markenzeichen eine neue, dreidimensionale Darstellung und glänzt in edlem Chrom.
16 neue Mercedes-Modelle bis Ende 2011
Um die Marke Mercedes weiter voranzubringen, will der Autobauer in den Jahren 2010 und 2011 16 neue oder weiterentwickelte Modelle auf den Markt bringen, darunter zwei Fahrzeuge einer künftig vierköpfigen Modellfamilie im Kompaktwagensegment.
Zu den Neuheiten gehören mit dem Smart Fortwo Electric Drive, der B-Klasse F-Cell und der A-Klasse E-Cell drei Serienfahrzeuge mit alternativen Antrieben, die lokal emissionsfrei fahren. Im Herbst 2010 kommen in verschiedenen Baureihen die neuen, verbrauchsoptimierten V6- und V8-Motoren der Move-Generation zum Einsatz. Ebenfalls im Herbst beginnt Mercedes Start-Stopp-Systeme serienmäßig für alle Modelle einzuführen.