MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"4629536","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"4629536","configName":"ads.vgWort"}

Mercedes E 300 Bluetec Hybrid
Preise für den ersten Diesel-Hybrid

Mercedes bietet die E-Klasse mit Hybridantrieb ab Herbst zu Preisen ab 51.795 Euro an. Der Mercedes E 300 Bluetec Hybrid basiert auf dem E 250 CDI.

Mercedes E 400 Hybrid
Foto: picture alliance

Dessen 2,2-Liter-Diesel leistet 204 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 500 Newtonmeter bereit. Dazu gesellt sich ein E-Motor, der auf 20 kW Leistung und 250 Newtonmeter Drehmoment kommt.

Dank Rekuperation soll das System den Verbrauch des Mercedes E 300 Bluetec Hybrid auf 4,2 Liter pro 100 Kilometer bringen. Die Kombiversion, die ab 55.008 Euro kosten wird, kommt auf einen Verbrauch von 4,4 Liter. Der CO2-Ausstoß liegt bei 109 Gramm pro Kilometer beziehungsweise bei 116 Gramm pro Kilometer beim T-Modell.

Unsere Highlights

Mercedes E 300 Bluetec Hybrid rennt 242 km/h

Die Kapazität der Lithium-Ionen-Batterie soll ausreichen, um den Mercedes E 300 Bluetec Hybrid rund einen Kilometer weit elektrisch zu bewegen. Beim Beschleunigen unterstützt die E-Maschine den Verbrenner und ermöglicht so einen Sprintwert von 7,5 Sekunden auf Tempo 100 sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h. Nach Angaben von Mercedes soll der Mercedes E 300 Bluetec Hybrid das weltweit sparsamste Oberklasse-Modell sein.

Ebenfalls 2012 wird Mercedes ein weiteres Hybrid-Modell an den Start bringen. Der Mercedes E 400 Hybrid ist mit einem 306 PS starken Sechszylinder-Benziner und einem E-Motor mit 20 kW Leistung gekoppelt. Der Mercedes E 400 Hybrid startet in Nordamerika und soll später auch auf dem japanischen und chinesischen Markt angeboten werden.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 20 / 2024

Erscheinungsdatum 10.09.2024

148 Seiten