Um die neue Abgasnorm zu erfüllen, wurde alle drei verfügbaren 1,5-Liter-Dieseltriebwerke (75, 90 und 110 PS) mit einem NOx-Speicherkatalysator ausgerüstet. Mit dem Schritt zu Euro 6 steigt das maximale Drehmoment der Dieselmotoren um jeweils 20 Nm auf Werte von 200 Nm bis 260 Nm.
Der 114 PS starke 1,2-Liter-Benziner im Citan bekam eine Overboost-Funktion spendiert, die kurzzeitig das maximale Drehmoment auf bis zu 205 Nm anhebt. Neu ist auch ein optionales Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe für den Benziner.
Überarbeitet wurden auch die Grafiken des Kombiinstruments, der Handbremshabel und der Innengriff der Heckklappe. Neu für den langen Citan ist zudem ein geteiltes Kipp-Dachfenster über den Vordersitzen. Neu im Angebot sind auch ein DIN-Schacht-Radio mit Navigationssystem und USB/AUX-Anschluss und eine Rückfahrkamera.
Gänzlich neu ist auch der Name für die Pkw-Variante des Citan. Kombi ist out, der neue heißt Citan Tourer.