So erhalten die Sondermodelle einen Kühlergrill mit schwarzen Lamellen und Chromapplikation. Dem Coupé bescheren die Stuttgarter zudem eine Frontschürze, Seitenschwellerverkleidungen und eine Heckschürze im AMG-Stil.
Wer dies für Limousine oder das T-Modell ebenfalls haben möchte, muss jedoch zur Ausstattungsversion Avantgarde greifen. Auch am Heck zeigen sich die Sondermodelle der Edition C mit einer Besonderheit. Verchromte Auspuffblenden lugen aus der Schürze hervor. Außerdem prangt eine "Edition C"-Plakette auf dem Kotflügel.
Sportsitze für die Mercedes C-Klasse in der "C Edition"
Während Limousine und T-Modell schwarz lackierte und glanzgedrehte 17-Zoll-Leichtmetallräder im Fünfspeichen-Design mit Reifen der Größe 225/45 aufweisen, sind alle drei Karosserieformen in der Ausstattungslinie Avantgarde an der Hinterachse mit breiteren Reifen der Dimension 245/40 ausgerüstet.
Im Innenraum der Mercedes C-Klasse Edition C sind schwarze Sportsitze in Ledernachbildung verfügbar. Das Coupé erhält AMG-Sportsitze mit zweifarbigen Kontrastziernähten. Außerdem ist ein Dreispeichen-Multifunktions-Sportlenkrad in Nappa-Leder mit Kontrastziernähten sowie ein 11,4 cm großes Multifunktionsfarbdisplay im Kombiinstrument inklusive dem Aufmerksamkeits-Assistenten verbaut. Schalt- beziehungsweise Wählhebelmanschette sowie die mit Mikrofaser "Dinamica" bezogenen Türmittelfelder sind ebenfalls mit Kontrastziernähten veredelt.
Die Mercedes C-Klasse Edition C kostet für Coupé, Limousine und T-Modell einen Aufpreis von 1.785 Euro. In der Avantgarde-Ausführung kosten Limousine und T-Modell 1.011,50 Euro.
Mercedes wertet die C-Klasse auf
Außerdem wertet Mercedes die C-Klasse auf. Das Einstiegsmodell C 220 CDI ist mit dem Allradantrieb 4-Matic und einer Leistung von 170 PS sowie einem Drehmoment von 400 Nm erhältlich - und zwar als Limousine und Kombimodell.
Des Weiteren wurde das Multimedia-System Comand Online mit automatischer Stauberücksichtigung aufgewertet. Außerdem erhält das Radio Audio 20 CD einen digitalen Bus. Damit sind ein Media-Interface, Digitales Radio (DAB) und das Harman Kardon Logic 7 Surround-Soundsystem auch mit dem Serienradio kombinierbar. Wer das Fahrdynamikpaket ordert, erhält neuerdings eine neue Bedienlogik. Sie erlaubt die separaten Einstellmöglichkeiten vom Fahrwerk über die Sport-Taste und des Antriebsstrang via E/S-Taste. Damit kann, so Mercedes, der Fahrer mehr Einfluss auf komfortable oder sportliche Auslegung nehmen.