MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"11561069","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}

Bobby-Car von Mercedes-Benz
AMG GT und AMG GT S als Miniatur-Ausgabe

Früh übt sich, wer ein Rennfahrer werden will: Mercedes bringt den AMG GT als Bobby-Car. In die Variante Bobby-AMG GT S sind sogar serienmäßige LED-Scheinwerfern eingebaut. Zu Bestaunen waren die Mini-Sportwagen erstmals auf dem Pariser Autosalon.

Mercedes-Benz Bobbycar
Foto: Mercedes-Benz

Die wohl kleinsten Fahrzeuge auf dem Pariser Autosalon haben ihre Premiere bravourös bestanden: Mercedes stellt 20 Jahre nach dem ersten Bobby-Car im Benz-Verschnitt den Bobby-AMG GT und die Variante Bobby-AMG GT S vor. Die Felgen präsentieren sich im originalgetreuen Kreuzspeichen-Design der AMG-Schmiederäder. Detaillierte Front- und Heckscheinwerfer in Klarglas sowie ein komfortables Sitzpad aus Schaumstoff runden das Ganze ab. Zum Lieferumfang zählen auch ein Aufkleberset und eine Montageanleitung.

Unsere Highlights
Mercedes-Benz Bobbycar
Mercedes-Benz
Beim AMG GT S sind echte LED-Scheinwerfer eingebaut

Der Bobby-AMG GT S bietet den kleinen Fahrern ein besonderes Extra: Die LED-Scheinwerfer werden über einen Schalter am Armaturenbrett aktiviert. Wie beim Original ist das Lenkrad unten abgeflacht. Den Bobby-AMG GT S gibt es in der Farbe „AMG Solarbeam“, den normalen Bobby-GT in Silber.

Mercedes-Benz Bobbycar
Mercedes-Benz
Wie der Vater, so der Sohn: Ab Anfang Oktober gibt es die Mini-Variante zu kaufen

Sportwagen von Mercedes für 150 Euro

Die Fahrerlaubnis für die Autos aus robustem Kunststoff bekommen Kinder ab 18 Monaten. Der Erfinder des Bobby-Cars, die BIG-Spielwarenfabrik in Burghaslach (Bayern), fertigt die Modelle. Der Bobby-AMG GT kommt ab dem 7. Oktober für 99,90 Euro zu den Mercedes-Händlern und in den Onlineshop, der Bobby-AMG GT S ist ab dem 28. Oktober für 149,90 Euro zu kaufen.

Text: Franziska Nieß

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 15 / 2024

Erscheinungsdatum 03.07.2024

148 Seiten