MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"669394","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}

Mazda 6 (2018)
Update und neuer Turbomotor

LA Auto Show 2017

Mazda hat auf der L.A. Autoshow ein weiteres Update des Mazda 6 enthüllt. Neben kleineren optischen Modifikationen gibt es einen neuen 2,5-Liter-Turbomotor.

Mazda 6 Facelift 2018
Foto: Newspress

Die Mittelklasse-Baureihe wird nicht nur optisch deutlich aufgewertet, sondern bekommt auch Motorenupdates, diverse Verbesserungen am Fahrwerk und an der Karosserie für mehr Komfort und weniger Geräusche sowie neue Sicherheitsfeatures. In den deutschen Handel kommt die Europa-Version des Mazda 6 Facelift im Sommer 2018.

Die Modellpflege für den Mazda 6 wird dezent ausfallen. An der Front bekommt das Mittelklassemodell eine etwas größeren Kühlergrill sowie neu gezeichnete Scheinwerfer mit serienmäßiger LED-Technik und integrierten Nebelleuchten. Im Heckbereich kommen ebenfalls neue Leuchten zum Einsatz, in denen die neu gestaltete Chromleiste am Heckdeckel endet. Der neue hintere Stoßfänger und vergrößerte Auspuff-Endrohre ergänzen die Veränderungen am Heck. Neu designte 17- und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie die neue Sonderfarbe Magmarot-Metallic runden die optischen Modifikationen ab.

Unsere Highlights
Mazda 6 Facelift 2018
Mazda
Der Mazda 6 erhält einen komplett überarbeiteten Innenraum.

Der Innenraum des Mazda 6 wurde nahezu vollständig neu gestaltet und präsentiert sich insgesamt nochmals deutlich eleganter und hochwertiger. So kommen zum Beispiel komplett neue Sitze mit optionaler Belüftung der Vordersitze zum Einsatz. Für die höheren Ausstattungslinien gibt es neue Edelholzzierteile und Leder. Neu sind auch das Head-up-Display sowie ein vergrößertes Display.

Des Weiteren soll der Funktionsumfang der Assistenzsysteme verbessert worden sein. Der adaptive Tempomat kann den 6er jetzt auch bis zum Stillstand abbremsen und dann auch wieder beschleunigen. Zudem ist optional auch eine 360-Grad-Kamera an Bord.

Neuer Turbomotor mit 250 PS

Nachgelegt wurde auch auf der Antriebsseite. Der bekannte 192 PS starke 2,5-Liter-Benziner erhält zur Verbrauchsoptimierung eine Zylinderabschaltung. Für ausgewählte Märkte rutscht zudem der neue, im Crossover CX-9 vorgestellte, 2,5-Liter-Vierzylinder-Turbomotor unter die Haube des Mazda 6. Der leistet 250 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 420 Nm bereit. Er bleibt allerdings dem US-Markt vorbehalten und kommt nicht nach Europa.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 15 / 2024

Erscheinungsdatum 03.07.2024

148 Seiten