MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"11579348","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"11579348","configName":"ads.vgWort"}

Abgefahrene Volvo-Werbung
Hier sterben in 43 Sekunden acht Darsteller

Okay, ein offizieller Werbeclip von Volvo ist das natürlich nicht. Dafür ist das Werk der deutschen Nachwuchs-Werbefilmer Dorian Lebherz und Daniel Titz zu makaber. Extrem sehenswert ist das Video aber allemal.

Inoffizieller Volvo Werbespot Youtube
Foto: Youtube / Dorian & Daniel

Einen Auftrag hat der schwedische Hersteller den beiden Werbefilmern nicht erteilt. Das hält Dorian Lebherz und Daniel Titz jedoch nicht davon ab, das Thema Sicherheit im Straßenverkehr, in Zusammenarbeit mit der Filmakademie Baden-Württemberg, auf ihre ganz eigene Art und Weise zu interpretieren. Mit pechschwarzem Humor reißt das Regieduo ein ABC des Todes an. Die Pointe nehmen wir jetzt freilich nicht vorweg – da müssen Sie schon selber durch.

Unsere Highlights
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Unbeschriebene Blätter sind Lebherz und Titz nicht. Bereits mit ihrem Johnnie-Walker-Video „Dear Brother“ räumten die beiden Preise ab. Ob sich die Verantwortlichen in der PR-Abteilung von Volvo darüber jetzt freuen? Ein wenig geschmunzelt werden sie schon haben.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten