Lifestyle-Konfigurator von Mercedes: Fahrzeugempfehlung mit Profil

Lifestyle-Konfigurator von Mercedes
Fahrzeugempfehlung mit Profil

Veröffentlicht am 12.09.2015

Die Marke mit dem Stern hat eine Mission: Ganz im Sinne der "Best Customer Expierience" sollen die Wünsche und Bedürfnisse der Frauen stärker in den Fokus gerückt werden. Mercedes möchte sich als attraktivster Luxus-Hersteller für die Damenwelt etablieren. Das soll in Zukunft über spezielle Event-, Informations- und Serviceangebote realisiert werden. Vom Vertrieb über die Kommunikation bis hin zum After-Sales sollen keine weiblichen Wünsche offen bleiben.

Der Startschuss fällt Mitte September mit der Website "She´s Mercedes". Dort soll ein Netzwerk entstehen, in dem sich erfolgreiche Frauen austauschen und Kontakte knüpfen können. Nicht nur das - Die Plattform ist eng verzahnt mit dem gleichnamigen Print-Magazin, das am 18. September erscheint. Darin soll es Geschichten und Porträts von starken Vertreterinnen des schönen Geschlechts geben und weitere Inhalte rund um die Themen Business, Lifestyle, Design und Mode.

Mercedes-Benz Lifestyle Konfigurator

Parallel zu den Publikationen unter dem Titel "She´s Mercedes" wird in Deutschland zum Ende des Jahres der Lifestyle-Konfigurator in die Mercedes-Onlinewelt implementiert. Dessen Ziel sei es, den Kunden die Auswahl und Ausstattung des Wunschautos so einfach wie möglich zu machen. Ein Durchforsten der zahlreichen Ausstattungsmerkmale und technischen Details wie im konventionellen Konfigurator wäre damit laut Mercedes im Sinne einer Zeitersparnis nicht länger notwendig.

Der neue Konfigurator soll mit persönlichen Vorlieben aus den Bereichen Architektur, Musik, Literatur, Reisen, Sport, Wohnen, Essen und Trinken gefüttert werden. Anschließend empfiehlt er fünf fertig ausgestattete Mercedes-Modelle, die sich dann bei Bedarf aber nach wie vor auch im regulären Konfigurator anpassen lassen. Für Anfang 2016 ist dann der weltweite Einsatz des neuen Tools geplant.