MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"742240","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"742240","configName":"ads.vgWort"}

Kia Picanto auf dem Genfer Autosalon
Neue Nase und mehr Farbe im Spiel

Kia spendiert dem Kleinwagen Picanto ein Facelift, einen aufgefrischten Innenraum und neue Ausstattungsoptionen. Premiere feiert der neue Kia Picanto auf dem Autosalon in Genf.

Kia Picanto in Genf
Foto: Stefan Baldauf

Der aktuelle Kia Picanto hat schon einige Jährchen auf den Buckel, um bis zum Modellwechsel attraktiv zu bleiben, hat Kia dem Kleinwagen eine Frischekur verordnet. Auf dem Genfer Autosalon wird sich der überarbeitete Picanto erstmals dem Publikum stellen.

Farb-Pakete für den Kia Picanto-Innenraum

Zu erkennen ist der aufgefrischte Kia Picanto an der neu gestalteten Front, die nun die markentypische Tiger-Nase samt neuem Kühlergrill und sportlicher gezeichneter Schürze erhielt. Neu im Angebot sind auch frisch designte 14-Zoll-Leichtmetallfelgen. Wer es noch sportlicher mag, kann zu einem optionalen Sport-Paket für den Drei- und den Fünftürer greifen.

Unsere Highlights

Den Innenraum werten Chromrahmen um Instrumente und Lüftungsdüsen sowie neue Appliaktionen auf der Mittelkonsole auf. Zudem erhielten die Sitze neue Bezüge. Optional steht ein neues Infotainmentsystem mit 7-Zoll-Touchscreen zur Wahl. Zusätzlichen Pepp bringen sogenannte Farb-Pakete mit farbigem Leder, Kontrastnähten und farbig abgestimmten Applikationen ins Interieur.

Obligatorisch war das Update des Einliter-Benziners auf die Euro 6-Abgasnorm. Vergrößerte Bremsscheiben an der Vorderachse sollen bessere Bremswerte liefern.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten