MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10241886","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}

Jeep auf der L.A. Autoshow
SUV für die Nacht und den Winter

Jeep fährt auf der L.A. Autoshow mit dem Wrangler Backcountry und dem Grand Cherokee SRT Night zwei kommende Sondermodelle auf.

Jeep Wrangler Backcountry
Foto: FCA

Um den Grand Cherokee SRT zum Sondermodell Night zu adeln, haben die Amerikaner dem großen Indianer zahlreiche schwarz lackierte Karosserieanbauteile verpasst. Zudem wurden das Dach und die B- und C-Säulen schwarz lackiert. Ebenfalls schwarzen Lack tragen die neuen 20-Zoll-Fünfspeichenfelgen. Im Innenraum wurde schwarzes Leder mit silbernen Kontrastnähten kombiniert. Schwarz tragen auch die Einfassungen der Lüfterdüsen. Für die Außenlackierung stehen die Farben Rot, Grau und Silber zur Wahl. Die Technik des SRT bleibt unangetastet.

Unsere Highlights

Wrangler thematisiert den Winter

Backcountry nennt Jeep das Sondermodell des Jeep Wrangler, das in L.A. ausgestellt wird. Basierend auf der Sahara-Version greift der Backcountry ein Winterthema auf. Unter Winter verstehen die Amerikaner ein Klebedekorset auf der Motorhaube und am Heck, pulverbeschichtete Stoßfänger, schwarz lackierte 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und einen schwarzen Tankdeckel. Hinzu kommen Schwellerrohre, optional mit Trittbrettern. Das serienmäßige Hardtop ist optional in Wagenfarbe zu haben. Dabei stehen 5 Farbtöne zur Wahl - darunter ein einzigartiges Lila.

Pianolack-Applikationen hübschen den Innenraum auf. Hinzu kommen Allwetter-Fußmatten, Ledersitze, ein Alpine-Soundsystem und spezielle Oberflächen auf verschiedenen Bauteilen. Was das alles mit Winter zu tun hat? Wir wissen es nicht.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 15 / 2024

Erscheinungsdatum 03.07.2024

148 Seiten