MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"706198","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"706198","configName":"ads.vgWort"}

JCW-Teile für den Mini
Rennsport-Feeling zum Nachrüsten

Inhalt von

Mini präsentiert auf der Essen Motor Show sein Zubehörangebot für den Mini. Im Fokus stehen dabei die Anbauteile aus der John Cooper Works Tuning-Kollektion.

Mini Werkszubehör 2016
Foto: Mini

Mit maßgeschneiderten Nachrüstkomponenten aus den Bereichen Antrieb, Fahrwerk, Aerodynamik, Exterieur und Interieur offeriert Mini seinen Kunden Optionen, die den Fahrspaß noch weiter steigern sollen.

Leistungskit bringt fast 20 PS

So sind für den Mini John Cooper Works ein Klappenschalldämpfersystem sowie ein in der Höhe zwischen 10 und 30 Millimeter verstellbares Gewindefahrwerk mit rote Schraubenfedern verfügbar. Für die Cooper S-Modelle des Mini haben die Briten ein Leistungskit aufgelegt, das die Motorleistung von 192 PS auf 211 PS anhebt und zusätzlich einen Auspuff mit Klappensteuerung umfasst.

Unsere Highlights

Mehr Bremspower liefert die 4-Kolben-Festsattel-Sportbremse mit angelochten und genuteten Scheiben an der Vorderachse sowie 1-Kolben-Faustsattel-Bremsen an der Hinterachse und die jeweils rot lackierten Sätteln. In Verbindung mit dem John Cooper Works Aerodynamik-Paket werden John Cooper Works Pro Black Band-Spoiler für die Front- und für die Heckschürze angeboten. Zu haben sind auch neue Außenspiegelkappen, Lufteinlassblenden in Carbon-Ausführung, Seitenfolierungen und Seitenstreifen, Side Scuttles sowie Halterungen für GoPro Kameras.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten