MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"742485","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"742485","configName":"ads.vgWort"}

Insolvenz doch noch abgewendet
Spyker nimmt neuen Anlauf

Der niederländische Sportwagenbauer Spyker hat in buchstäblich letzter Sekunde den Sprung von der Schippe noch geschafft. Anfang Dezember schickte ein Gericht Spyker noch in die Insolvenz, jetzt hebt ein anderes Gericht den Insolvenzstatus wieder auf.

07/2014, Spyker Auktion Versteigerung
Foto: Troostwijk Auctions and Valuations

Spyker-Boss Victor Muller hatte schon im Dezember angekündigt nicht aufzugeben, obwohl ein niederländisches Gericht den Sportwagenbauer in die Insolvenzschickte. Jetzt Ende Januar erreichte Muller vor einem anderen Gericht, dass die Insolvenzanordnung für nichtig erklärt wurde.

Spyker will wieder angreifen

Spyker ist damit zwar weiter nicht gerettet, kann aber unter dem Status des Gläubigerschutzes weitergeführt werden. Muller hat nach eigenen Angaben in der Zwischenzeit mit fast allen Gläubigern neue Zahlungsmodalitäten ausgehandelt. Dem Neustart von Spyker in wenigen Wochen soll so nichts mehr im Wege stehen. Muller will dann schnellstmöglich den Einstiegsportler B6 Venator endlich auf Kiel legen sowie die Zusammenarbeit mit einem US-Elektroflugzeugbauer unter Dach und Fach bringen. Parallel soll weiter nach einem neuen Investor gesucht werden.

Unsere Highlights
Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten