Die Linienführung des Hyundai i20 Coupé prägen stark geneigte A-, B- und C-Säulen sowie eine um 25 mm niedrigere Dachlinie. Schwarzen Applikationen für die C-Säulen unterstreichen das Heckdesign. Die Frontpartie prägen ein neuer Hexagonalgrill sowie eine neu gezeichnete Schürze. In der Seitenansicht wirken neue Seitenschwellerpartien und ein Dachkantenspoiler. Abgerundet wird der Coupé-Auftritt durch neue Rückleuchten und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Hyundai i20 Coupé mit bis zu 120 PS
Aber das Hyundai i20 Coupé hat auch praktische Werte zu bieten. Das Kofferraumvolumen stieg gegenüber dem Fünftürer um zehn auf 336 Liter. Für Licht im Innenraum sorgt ein großes Glasdach. Die Vordersitze mit Easy-Entry- und Memory-Funktion sollen einen leichten Zugang zum Fond gewähren.
Die Motorenpalette des Hyundai i20 Coupé bilden vorerst zwei Benziner und zwei Diesel. Basisbenziner ist ein 1,25-Liter mit 84 PS, darüber rangiert ein 1,4 Liter mit 100 PS. Die Dieselmotoren schöpfen aus 1,1 Liter Hubraum 75 PS und aus 1,4 Liter Hubraum 90 PS. Für die Kraftübertragung stehen Schaltgetriebe mit fünf oder sechs Gängen zur Verfügung; der 1,4-Liter-Benziner ist zudem mit einer Vierstufen-Automatik erhältlich. Später soll die Motorenpalette noch um einen Einliter-Dreizylinder-Turbobenziner in den Leistungsstufen 100 und 120 PS ergänzt werden.
Gefertigt wird das Hyundai i20 Coupé in der Türkei. Die Preise starten bei 16.250 Euro für das i20 Coupé 1.4 Trend