Das Sondermodell Hyundai i10 Sport kostet ab 15.050 Euro und ist auf 500 Einheiten limitiert. Damit sich der Kleinwagen den Titel Sport auch verdient, wurde er mit roten und grauen Zierstreifen auf Haube, Dach und Schwellern sowie einer Tieferlegung um 20 Millimeter und schwarzen 17-Zoll-Borbet-Leichtmetallfelgen aufgerüstet.
Hyundai i10 macht auf Sportler
Ein Heckdiffusor und ein Dachspoiler sowie eine Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern und LED-Tagfahrlicht runden den optischen Auftritt ab. Ab Werk fährt der Hyundai i10 Sport in den Farben Polar White oder Baby Elephant vor. Gegen 430 Euro Aufpreis ist auch eine schwarze Lackierung zu haben.
Im Innenraum sorgen die rot/schwarze Stoff/Lederkombination, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie ein CD-Radio für Komfort. Gegen 890 Euro Aufpreis ist ein Infotainmentsystem mit Smartphone-Einbindung an Bord. Angetrieben wird der Hyundai i10 von einem 1,2-Liter-Benziner mit 87 PS und manuellem Fünfganggetriebe.
Ebenfalls neu im Programm ist der Hyundai i10 1.0 Classic Automatik, der den 67 PS starken Benziner mit einer Vierstufenautomatik kombiniert. Zu haben ist der Dreizylinder ab 12.100 Euro.