Sportlicher soll es geworden sein, sparsamer, dynamischer, geräumiger und leiser - das Honda Civic Coupé der zehnten Modellgeneration. Dazu wurde der Zweitürer mit einem längeren Radstand ausgerüstet und durfte auch in der Breite zulegen. Zugelegt hat auch die Spurbreite, dafür wurden die Überhänge und die Gesamtlänge eingedampft. Zusammen mit einer gegenüber der Limousine reduzierten Dachhöhe ergeben sich für das Civic Coupé sportlichere Proportionen, bei gleichzeitig gewachsenem Innenraum. So sollen jetzt im Fond tatsächlich auch Erwachsene angemessen untergebracht werden können.
Honda Civic Coupé erstmals mit Turbomotor
Die Front des Civic Coupés orientiert sich mit der breiten Chromspange an der Limousine. Das zerklüftete Heck dominieren die C-förmigen LED-Rückleuchten. Die Hauptscheinwerfer kommen nur optional mit LED-Technik.
Insgesamt soll der Civic noch hochwertiger daherkommen. Auch in Sachen Grundausstattung und Ausstattungsoptionen haben die Japaner nachgelegt. Natürlich gehören auch moderne Infotainmentsysteme mit umfassender Konnektivität zum Angebot. Zudem sind für den Civic neue Assistenzsysteme zu haben.
Gänzlich neu sind die Motoren im Honda Civic Coupé. Ein Zwei-Liter-Benziner ersetzt das 1,8-Liter-Aggregat. Der Neue bringt 160 PS an den Start und kommt wahlweise mit CVT-Getriebe oder einer manuellen Sechsgang-Schaltung. Darüber rangiert ein neuer 1,5-Liter-Turbovierzylinder mit 175 PS.