So prangt an der Front ein mächtiger Kühlergrill, der sich an dem legendären verchromten Hochkühler der historischen Mercedes-Modelle orientiert. Selbstverständlich thront darüber ein Markenemblem, das nicht den Mercedes-Stern sondern das GWA-Logo zeigt.
GWA 300 SLC erhält Alukarosserie
Als Reminiszenz an den auf nur 98 Modelle limitierten 300 SC-Modell von Mercedes beschert GWA dem handgefertigten 300 SLC mit Alukarosserie üppige ausgeprägte Kotflügel mit schlitzfömigen LED-Scheinwerfern, den Schriftzug "Einspritzmotor" am Heck und schmale Heckleuchten.
In den mächtigen Radkästen werden jedoch 21 Zoll große Leichtmetallfelgen ihr Tagwerk verrichten, während an der Hinterhand sogar 22 Zoll große Pendants verbaut sind. Die Auspuffanlage wurde von GWA ebenso überarbeitet, die wie höhenverstellbare Federung und das abnehmbare Hardtop.
V8-Motor im Gullwing-America
Unangetastet ließen die Mannen von GWA das Interieur des Mercedes SLS AMG, ebenso wie den Antrieb. Hier arbeitet der 6,2-Liter-V8 mit mindesten 571 PS. Vor fast 60 Jahren wurden der Mercedes 300 SC von einem Sechszylinder mit drei Litern Hubraum, Benzindirekteinspritzung und 175 PS befeuert.