Doch während die US-Car-Szene ganz offensichtlich vor allem auf Mustangs, Roadrunners oder Chevelles schielt, bleibt der Ford Gran Torino stets ein Held der zweiten Liga.
Ford Gran Torino als Filmheld
Dabei ist der Ford längst in die Riege der TV- und Kino- Stars aufgestiegen, zuerst als Dienstwagen der Detektive Starsky und Hutch, 2008 dann sogar eine Hauptrolle neben Clint Eastwood in "Gran Torino". Spätestens jetzt ahnen US-Car-Fans, was für ein Auto ihnen da bisher entgangen ist.
Gran Torino-Fans dürfen sogar zwischen zwei Coupé-Varianten wählen: dem "Sport Fastback Hardtop Coupé" sowie dem "Formal Coupé", das über ein angedeutetes Stufenheck verfügt. Beiden gemein ist jedoch das lange Motorabteil und der überraschend klein ausfallende Innenraum. Und natürlich das coole Image eines Underdogs. Ab etwa 9.500 Euro zu haben.
Preis | Kategorie und Modell |
Ab 4.500 Euro | Italienischer Klassiker: Alfa Romeo Alfasud |
Ab 5.000 Euro | Klassiker mit Heckmotor: Renault R8 |
Ab 6.500 Euro | Kleinwagen-Klassiker: Opel Kadett A |
Ab 7.500 Euro | Offener Youngtimer: BMW 325i Cabriolet |
Ab 8.000 Euro | Japanischer Klassiker: Toyota Celica (TA 22) |
Ab 9.500 Euro | US-Car: Ford Gran Torino |
Ab 10.000 Euro | Sportlicher Youngtimer: Mercedes 190 E 2.3-16 |
Ab 10.000 Euro | Sportwagen: Lotus Esprit Serie I |
Ab 12.000 Euro | Skurriler Schwede: Volvo 262C |
Ab 13.000 Euro | Britischer Roadster: Sunbeam Alpine |
Ab 15.000 Euro | Vorkriegsklassiker: DKW F8 |
Ab 15.000 Euro | Klassiker der Luxusklasse: Daimler Double Six |
Ford Gran Torino Coupé | |
Außenmaße | 5285 x 2015 x 1320 mm |
Hubraum / Motor | 7033 cm³ / 8-Zylinder |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |