MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"6742117","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"6742117","configName":"ads.vgWort"}

Ford Tourneo Courier auf dem Autosalon Genf
Packesel auf Fiesta-Basis

Ford baut seine Tourneo-Reihe weiter aus und präsentiert als Weltpremiere auf dem Autosalon in Genf den Ford Tourneo Courier als Hochdachkombi auf Fiesta-Plattform.

Ford Tourneo Courier
Foto: SB-Medien

Mit dem neuen Ford Tourneo Courier rundet der Autobauer die Tourneo-Familie nach unten ab. Der 4,16 Meter lange Fünfsitzer basiert auf der Fiesta-Plattform und soll Mitte 2014 auf den Markt kommen.

Ford Tourneo Courier mit zwei Schiebetüren

Beim Design orientiert sich der neue Ford Tourneo Courier ebenfalls am Fiesta und übernimmt dessen großen Kühlergrill. Die Seitenlinie steigt nach hinten leicht an, die Scheinwerfer präsentieren sich schlitzförmig. Praktisch am Ford Tourneo Courier sind seine beiden hinteren Schiebetüren sowie die geteilt umlegbare Rückbank und die in der Höhe verstellbare Laderaumabdeckung. Clever sind auch die zahlreichen Ablagen im Dachhimmel und die großen Staufächer in der Mittelkonsole. Auf dem Armaturenbrett findet sich eine Docking-Station für zahlreiche Mobilgeräte.

Alle Frühlings-Weltpremieren

Das Showcar auf dem Autosalon in Genf trägt zudem spezielle Chrom-Akzente an der Karosserie, Leichtmetallfelgen in Zwei-Ton-Lackierung, ein beledertes Armaturenbrett und Teilledersitze.

Auf der Motorenseite stehen 1,5- und 1,6-Liter-Turbodiesel mit 75 bis 95 PS sowie der Einliter-Ecoboost-Benziner mit 100 PS zur Wahl. Gebaut werden wird der Ford Tourneo Courier in der Türkei. Preise wurden noch nicht genannt.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten