Die Ausstattungsvarianten "Trend", "Econetic" und "SYNC Edition" tragen jetzt serienmäßig Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design mit LED-Tagfahrlicht sowie ein Lederlenkrad und einen Leder-Handbremsgriff. Für den Kunden soll sich so ein Preisvorteil von rund 300 Euro ergeben.
Die "Titanium"-Ausstattung um 16-Zoll-Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design, Chromstreben im unteren Kühlergrill, Audiosystem CD mit Ford SYNC und AppLink, farbige Ziernähte an Lederhandbremsgriff, Schaltmanschette, Lederlenkrad und Teppichfußmatten sowie eine neue Stoffpolsterung erweitert.
Neuer Turbodiesel für den Ford Fiesta
Auf der Antriebsseite ersetzt ein neuer 1,5-Liter-Turbodiesel mit 95 PS den alten 1,6-Liter-Selbstzünder mit gleicher Leistung. Der neue Diesel ist auch als Econetic-Version mit weiter reduziertem Verbrauch zu haben. Wer die Titanium-Ausstattung wählt, kann künftig mit zwei neuen Motoren planen. Zu haben sind jetzt auch der 60 PS-Basisbenziner und der 140 PS Turbo-Dreizylinder-Benziner. Neu in Kombination mit der Sport-Ausstattung ist der 125 PS starke Einliter-Dreizylinder-Turbobenziner, der den Grundpreis um 750 Euro senkt.
Für alle Fiesta -Modelle erweitert wurde die Farbpalette der Außenlackierungen. Hier stehen mit Candy-Rot, Magnetic-Grau und Urban-Beige drei neue Optionen zur Auswahl.