MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"8847995","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"8847995","configName":"ads.vgWort"}

Ford F 150 Lightning ab 10.000 Euro
Säuft wie ein Loch und macht Riesenspaß

Inhalt von

Der Ford F-150 ist so amerikanisch, wie es nur geht, seine Ahnenreihe reicht zurück bis 1948. Aktuell läuft die 13. Generation vom Band. Seit Jahrzehnten ist er das meistverkaufte Auto in den USA - zum 33. Mal führt der Ford F-150 die Zulassungsstatistik in den USA an.

Ford F 150
Foto: Archiv

The american way of life - riesengroß, furchtbar schwer, säuft wie ein Loch

Wir zeigen die 1997 präsentierte zehnte Generation, wobei die Grundcharakteristik aller Modellreihen gleich ist: Ein Ford F-150, egal welchen Jahrgangs, ist für europäische Verhältnisse riesengroß, furchtbar schwer, säuft wie ein Loch - und macht irrsinnig viel Spaß.

Das mit dem Spaß sehen die US-Bürger genauso, weshalb der Ford F-150 in der amerikanischen Verkaufsstatistik jedes andere Auto hinter sich lässt. Kaum zu glauben: Ein F-150 ist in Amerika so normal wie bei uns ein Golf. Ins alte Europa hingegen werden alljährlich nur wenige Ford-Pickups exportiert, was vermutlich an den Attributen "riesengroß", "furchtbar schwer" und "säuft wie ein Loch" liegt .

597 Nm und 360 PS - ab 10.000 Euro

Dafür genießt man auf den breiten Sitzen des Ford F-150 ein Fahrgefühl wie in einer rollenden Ritterburg und kann für die Reise jederzeit noch ein Motorrad, einen Jetski oder auch ein paar Waschmaschinen als Mitbringsel auf die Ladefläche schmeißen. Wer mag, hängt noch einen Campingwagen hintendran, das merkt der große V8 gar nicht. Nur der Verbrauch geht dann noch höher als auf die normalen 15 bis 20 Liter.

Der Ford F-150 Lightning hat dazu noch einen weiteren Vorteil: Dank Kompressor leistet der 5,4-Liter 360 PS und liefert stolze 597 Nm Drehmoment – wer an der Ampel das Gaspedal voll durchtritt, hüllt zunächst die hinteren Radkästen in dichten Rauch, dann schießt der rote Blitz wie vom Katapult abgeschossen voran. Gebrauchte gibt es schon ab 10.000 Euro - günstiger lassen sich Sportwagenfahrer kaum verblüffen.

Die aktuelle Ausgabe
Motor Klassik 10 / 2024

Erscheinungsdatum 05.09.2024

148 Seiten