Erhältlich ist der neue Abarth 595 als Limousine und als Cabriolet in den Ausstattungsvarianten 595, 595 Turismo und 595 Competizione. Für den kompakten Sportler stehen außerdem drei Motorisierungen zur Verfügung.
Mehr Leistung in der Basisversion
In der Basisversion leistet der 1,4-Liter-Turbobenziner jetzt 145 PS und 206 Nm, die zweite Leistungsstufe zündet 165 PS und 230 Nm. Im Competizione, der ein neues mechanisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse trägt, stehen schließlich 180 PS und 250 Nm bereit.
Für mehr Fahrdynamik in den Versionen Turismo und Competizione sollen neuen Dämpfer (Turismo: nur hinten) sorgen. Eine neue Frontschürze soll die Kühlleistung erhöhen, eine neue Diffusorschürze hinten den Abtrieb. Neu an den Abarth-Modellen sind auch die Scheinwerfer mit LED-Tagfahrleuchten und die Rücklichter. Ebenfalls modifiziert wurden die Felgendesigns sowie die Spiegelkappen und Dekors.
Im Innenraum erwartet den Abarth-Piloten ein neues Alcantara-Sportlenkrad und, wie im Fiat 500, eine neue Armaturentafel, die auf Wunsch auch ein neues Infotainmentsystem mit AppleCarplay und AndroidAuto vorhält.
Die Basis-Version mit 145 PS ist ab 18.290 Euro zu haben, die 165-PS-Variante kostet ab 22.090 Euro, das Top-Modell steht mit wenigstens 24.790 Euro in der Preisliste.
Fiat Abarth 500 | Fiat Abarth 595 Turismo | Fiat Abarth 595 Competizione | |
Grundpreis | 18.890 € | 25.490 € | 27.990 € |
Außenmaße | 3660 x 1627 x 1485 mm | 3660 x 1627 x 1485 mm | 3660 x 1627 x 1485 mm |
Kofferraumvolumen | 185 bis 550 l | 185 bis 550 l | 185 bis 550 l |
Hubraum / Motor | 1368 cm³ / 4-Zylinder | 1368 cm³ / 4-Zylinder | 1368 cm³ / 4-Zylinder |
Leistung | 107 kW / 145 PS bei 5500 U/min | 121 kW / 165 PS bei 5500 U/min | 132 kW / 180 PS bei 5500 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 218 km/h | 225 km/h |
Verbrauch | 6,0 l/100 km | 7,0 l/100 km | 7,0 l/100 km |